Wie macht ihr euer Auto Sommerfit?

• wäre nicht der erste der sein auto extra aus ffm zu mir bringt ;)

aufbereitung für ein kleines auto dauert mindestens 6h... in der regel bin ich an die 8-10 für ein auto in der größe eines 5er golf dran... und das für 50€? :thumbup:Respekt wenn die leistung dann auch stimmt

Wirklich ein gutes Angebot und das Ergebnis ist sicher super, aber leider eher nicht machbar. Hat nix mit mangelnder Wertschätzung zu tun.

• Erstmal Auto waschen.

Aussaugen

Gummimatten raus, Stoffmatte rein.

Cockpit reinigen, staub wischen(auch Hutablage).

Ledersitze behandeln bzw sauber machen.

Wischwasser wechseln durch normales Wasser mit evtl Zitrus duft oder ähnlichem.

Sommerreifen putzen und Luftdruck überprüfen.

Auto polieren.

ESD polieren.

Fensterscheiben putzen, auch von Innen(!)

.... und dann ab auf die Landstraße, alle Fenster runter und Schiebedach auf und Freude am Fahren haben :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wirklich ein gutes Angebot und das Ergebnis ist sicher super, aber leider eher nicht machbar. Hat nix mit mangelnder Wertschätzung zu tun.

hab ich auch nicht so aufgefasst :)

wollte nur damit sagen, mach dich vorher schlau und geh nicht auf das erst beste angebot ein

• Versiegle zz. im keller meine schlappen mit 4 schichten LG!
    Na und dann volles programm halt :D !Unterboden vom salz befreien ganz wichtig :!: 2 mal handwäsche,kneten...
    Dann mal mit ner milden menzerna zb. 2500er und einer 4000er polieren!Als nächstes pre-cleaner und dann waxXXXXXXX :D !weiß noch net welches,hab da ne große auswahl :P !

Naja und drinnen ist erstmal egal!Außen hui innen pfui sag ich da nur!!!nee spass mein auto ist immer sauber leuts...

Dichtungen mach ich mal noch mit gum feed,is hamma des zeug!

50eus nur für material is zu viel :!: Also ein gutes wachs kostet ca. 40-50 eus(200ml)!Damit macht man ca 10-15 mittel klasse autos!bissi shampo und wasser,und ein wenig pre-claner!!!Des langt schon für die meisten...!Natürlich kann man des alles noch übler geatalten mit swizöl usw!Aber polieren macht man im jahr nicht 5 mal :!: Und was die arbeitszeit betrifft kann man da natürlich ins nirvana gehen wenn man will!Aber mit 8-10 stunden sollte man für eine gute aufbereitung schon rechnen,kommt immer auf den zustand an!!!Die vorarbeit ist das A u O!!!Also ich lasse meine kollegen immer mit hantieren zum beispiel wachs abnehmen oder waschen(2 eimer) und dann sind wir in ca 6 stunden fertig..!Betrifft aber nur den lack!Wenn ich jetz noch felgen versiegeln muss und innenraum,dichtungen usw...bin ich auch schon mal 20h über meinen 750er drüber gewesen :whistling: !!!Wie gesagt da gibts nach oben hin kaum grenzen.Also von kollegen nehme ich 80 eus für waschen,kneten,pre-clanern und wachsen!!!Halt ein gutes dodo oder zymöl wachs :D !denke des passt schon so!!!Hab letztens ne weiße c-klasse von einem aufbereiter hier um die ecke gesehen und musste ein wenig schmunzeln wo der besitzer mir den preis sagte!!!Also mit 250 tacken bist du bei nem aufbereiter dabei und das ergebniss war so la la muss ich sagen...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Wirklich ein gutes Angebot und das Ergebnis ist sicher super, aber leider eher nicht machbar. Hat nix mit mangelnder Wertschätzung zu tun.

Ja gut und die grundaustattung hab ich mir selber für meine zwecke gekauft,die muss bzw will ich nicht meine kollegen zahlen lassen ;) !!!Hab auch schön für bekannte oder meinen chef das auto aufbereitet,da wirds dann halt mal nen zwacken teurer :P !!!Und mieten muss man nichts zwingend,kann man auch draußen machen!!!Sprüh mit druckluft den staub immer ab bevor ich anfang mit polieren oder stell einfach ein pavillion auf!

Nicht so kompliziert freunde,des is keine wissenschaft :!:

• Und selbst wenn es, sagen wir mal, 20€ für Ausgaben jeglicher Art (Wachs, Shampoo, Knete, Polituren, Pads, Mietskosten) sind, dann bleiben noch 30€ für 6-12 Stunden schweißtreibender Arbeit, dass ergibt einen Stundenlohn von 2,5-5€. Kein Mensch nimmt sich die Arbeit für so einen Stundenlohn freiwillig auf sich, außer man macht das für sehr gute Freunde. Das wollte ich damit sagen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ....Ja gut und die grundaustattung hab ich mir selber für meine zwecke gekauft,die muss bzw will ich nicht meine kollegen zahlen lassen ;) !!!Hab auch schön für bekannte oder meinen chef das auto aufbereitet,da wirds dann halt mal nen zwacken teurer :P !!!Und mieten muss man nichts zwingend,kann man auch draußen machen!!!Sprüh mit druckluft den staub immer ab bevor ich anfang mit polieren oder stell einfach ein pavillion auf!

Nicht so kompliziert freunde,des is keine wissenschaft :!:

Für Leute die das hobbymäßig und aus Liebe zum Automobil für sich machen mag das zu treffen, bei mir ist es auch nicht anders ;)
    Aber zeig mir mal einen Aufbereiter, der das hauptberuflich macht, der sich die Grundausstattung für sich selbst anschafft und das nicht mit einberechnet und der keine monatliche laufende Kosten hat, die abbezahlt werden müssen :rolleyes:
    "ich lasse das vom aufbereiter machen. 1mal im jahr gebe ich dafür ca.50euros" hört sich für mich zumindest danach an, als ob es so ist.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja die frage ist halt wirklich ob man es gern macht oder nicht!!!Wenns einen anko... macht das natürlich keiner :!: Aber ich habe daran eine freude neue sachen(wachse usw) zu probieren und mir macht es einfach spass :!: Manchmal mehr manchmal weniger,kommt immer aus kfz drauf an wenn du verstehst ;) !Mit den kollegen nen schönen nachmittag mit paar bierchen ein wenig musik und detailing is genau mein ding :love: !!!Und für die dollars die ich gemacht hab kauf ich mir halt alle heilige zeit ein neues wachs oder so...

Wie gesagt es ist schon ne anstrengende arbeit und wenn ich ferig bin hab ich auch erstmal die schn... voll!!!Abends krieg ich nicht mal mehr ne limo flasche an den mund vor lauter pudding in den armen ^^

• Und selbst wenn es, sagen wir mal, 20€ für Ausgaben jeglicher Art (Wachs, Shampoo, Knete, Polituren, Pads, Mietskosten) sind, dann bleiben noch 30€ für 6-12 Stunden schweißtreibender Arbeit, dass ergibt einen Stundenlohn von 2,5-5€. Kein Mensch nimmt sich die Arbeit für so einen Stundenlohn freiwillig auf sich, außer man macht das für sehr gute Freunde. Das wollte ich damit sagen ;)

AMEN!

Ja die frage ist halt wirklich ob man es gern macht oder nicht!!!Wenns einen anko... macht das natürlich keiner Aber ich habe daran eine freude neue sachen(wachse usw) zu probieren und mir macht es einfach spass Manchmal mehr manchmal weniger,kommt immer aus kfz drauf an wenn du verstehst !Mit den kollegen nen schönen nachmittag mit paar bierchen ein wenig musik und detailing is genau mein ding !!!Und für die dollars die ich gemacht hab kauf ich mir halt alle heilige zeit ein neues wachs oder so...

Wie gesagt es ist schon ne anstrengende arbeit und wenn ich ferig bin hab ich auch erstmal die schn... voll!!!Abends krieg ich nicht mal mehr ne limo flasche an den mund vor lauter pudding in den armen

So siehts aus! spaß muss das ganze machen, kann nen ganzes wochenende an meiner karre hängen, manchmal würde ich es sogar gern 2 mal machen nur um nochmal andere produkte verwenden zu können :fk: