Wiederverkaufwert des Auto steigern / stabil halten E90

  • Autos verlieren immer ein Wert egal was du machst sie sind da um damit Spaß zu haben


    Kauf dir lieber ne Wohnung oder ein Haus dann siehst die Wertsteigung :thumbsup:

  • Den Wert des e90 steigern? Lege jeden Monat Geld in die Spardose, miete eine Garage und stelle den e90 für 70 Jahre hinein. Dann noch Daumen drücken, vielleicht klappt's dann mit dem Mehrwert, wenn nicht, das Sparschwein plündern

  • hat bei mir leider auch noch nie funktioniert. Egal wie man sein Auto pflegt und hütet, es verliert an Wert, nur mit dem Alter und Seltensheitwert, kann wieder ein gewisser Wert entstehen...
    Geld ins Auto pumpen ist immer Hobby. Und jedes Hobby ist Geldvernichtung, sonst machts keinen Sinn :D .


    Das mit der Immobilie: Dann aber auch vorher prüfen, wo und was man kauft...

  • nach und nach rüste ich den kleinen zu einen großen auf, wir fahren ja auch nicht direkt im 6 gang los ;)


    Günstig an die Teile rankommen das ist das A und O denk ich mal mal :thumbup:

  • Saxo > Bei ner Immobilie ist die Wahrscheinlichkeit größer dass ihr Wert steigt im Gegensatz zum Auto :D

  • Erem42: da geb ich dir völlig recht...
    Gottseidank hab ich noch keine Immobilie gefunden, die mir wirklich gefällt, oder die ich mir leisten kann. Also weiter Geld ins Auto pumpen :D


    Alles was einem selbst Spaß macht, wird nicht wiklich Gewinn bringen. Oder man findet am Ende den Käufer, der den gleichen Spaß dran hat.


    Teile günstig kaufen ist sicher wichtig. Ich wage jedoch zu behaupten, dass man keinen Gewinn mit der Nachrüstung macht.

  • Aber jetzt mal ganz im ernst und erlich sein, wenn ihr jetzt vorhabt ein gebrauchtes Auto zu kaufen und ihr die wahl habt einen mit einer komplett M ausstattung und eine die mal gerade ein Navi hat kein Sportlenkrad und mit leder ausgestattet ist, was würdet ihr den eher kaufen! Das ist doch logischerweise die mit der M ausstattung mehr wert als der ohne!


    Die nachfrage bestimmt den Preis :thumbup:

  • Wenn der mit M Ausstattung 6-10k mehr kostet
    Nehme ich die Serie lieber und lege mein Geld bei Seite
    Oder baue den Serienfahrzeug selber um, so dass er mir gefällt :)


    Hängt immer davon ab
    Vl verlangst du für ein 2005er M Paket mit viel Km gleich viel Geld wie ein Facelift mit sehr wenig Km :)
    Dann denkt man 5x bevor man den Vfl kauft :)

  • Darum gehts doch gar nicht, du hast gefragt, ob sich der Wert dadurch erhöht. Ja tut er, aber nicht so extrem, dass sich das dann tatsächlich lohnen würde beim Verkauf. Du musst die Sachen ja auch erstmal nachrüsten. Und fahren tust du damit nebenher ja auch noch. Wenns so einfach wär, würd ja jeder nur die Grundausstattung kaufen und dann den ganzen Mist nachrüsten.
    Wenn du wirklich eine Wertsteigerung haben willst, las den Papst damit fahren. Dann gibts ne richtige Preisexplosion.
    Ansonsten ist dund bleibt das nunmal ein 3er, nichts besonderes auf deutschen Straßen. Ob nun mit oder ohne M Gedöns

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Alles was einem selbst Spaß macht, wird nicht wiklich Gewinn bringen. Oder man findet am Ende den Käufer, der den gleichen Spaß dran hat.

    Teile günstig kaufen ist sicher wichtig. Ich wage jedoch zu behaupten, dass man keinen Gewinn mit der Nachrüstung macht.

    Wer günstig kauft, kauft oft 2x :) Dieses Sprichwort nicht vergessen :)