Ich komm mit meinem 330xD auf 7l wenn ich mich "zusammenreise", momentan sinds 7,6l...im Sommer ist das "Kräftemessen" immer etwas mehr als sonst
Kaufberatung --> E91 330(x)d
-
-
Hallo ich bins wieder.
Also hab jetzt nochmal überlegt und mich vom Modell auf den LCI festgelegt.
Ist einfach das modernere Auto von außen und natürlich das CIC.30d steht auch fest.
Ob s Drive oder x Drive mach ich an der Auswahl fest.330d sind momentan ein paar tolle in den bekannten Portalen, teilweise mit Individual Soundsystem oder Logic7, Aktivlenkung, M-Paket, Keyless usw. und davon hab ich übers Jahr gesehen mehr als vom x Drive denk ich mir.
Aber hab jetzt noch einen Monat Zeit zu schauen, wenn einer mit xDrive und o.g. Ausstattung kommt, würde ich den natürlich auch nehmen. -
Aktivlenkung, pfui!!
Als ich das erste mal den E61 meines Schwagers auf der Autobahn gefahren bin habe ich mich extrem unwohl gefühlt, im Vergleich zu meinem E46 mit M-Fahrwerk ist die Rückmeldung gleich Null und ich fand die Lenkung extrem schwammig. Ich will die Aktivlenkung jetzt nicht schlechtreden, aber falls du dir einen mit Aktivlenkung kaufen willst solltest du unbedingt damit Landstraße und Autobahn fahren, am besten welche die auch schon kleine Unebenheiten und winzige Schlaglöcher haben sonst bereust du den Kauf evtl im Nachhinein. -
Aktivlenkung, pfui!!
Als ich das erste mal den E61 meines Schwagers auf der Autobahn gefahren bin habe ich mich extrem unwohl gefühlt, im Vergleich zu meinem E46 mit M-Fahrwerk ist die Rückmeldung gleich Null und ich fand die Lenkung extrem schwammig. Ich will die Aktivlenkung jetzt nicht schlechtreden, aber falls du dir einen mit Aktivlenkung kaufen willst solltest du unbedingt damit Landstraße und Autobahn fahren, am besten welche die auch schon kleine Unebenheiten und winzige Schlaglöcher haben sonst bereust du den Kauf evtl im Nachhinein.Ich habe seit 2 Jahren einen 325d mit Aktivlenkung und was soll ich sagen, es ist das geilste was ich bisher gefahren habe.
Du sprichst von ner schwammigen Lenkung und das du keine Rückmeldung bekommst, das selbe hatte ich mal bei einem 320d E01 LCi mit elektrischer Lenkunterstüzung.
Bei der Aktivlenkung ist sie hydraulisch und sie ich herrlich direkt und habe in jeder Situation eine Rückmeldung und er liegt sehr gut in der Hand.
Ganz klaresfür die Aktivlenkung
-
Naja Aktivlenkung hab ich noch nicht gefahren, einer der Fahrzeuge die ich mir ansehen möchte hat es halt.
War aber mit der Servotronic auch immer sehr zufrieden.Pflichtausstattung:
Automatik
Xenon
Panorama
Tempomat
Leder
Sportsitze und -lenkrad
Sitzheizung
Navi CIC
HiFiNice to have:
M-Paket (fast schon Pflicht)
Keyless
Regensensor
Abblendende Spiegel
Licht-/Ablagepaket
Logic7 oder Individual Sound
Sonnenschutzverglasung
schwenkbare AHKAL und xDrive schließt sich ja aus, wenn bei der anderen Ausstattung alles passt wär's halt dabei...
Farbe am liebsten spacegrau oder montego-/lemansblau, titansilber ginge auch... schwarz oder weiß gefällt mir nicht...
Mal schaun was sich die nächsten drei Wochen so tut.
-
Hat von euch jemand aktuell Erfahrungen mit Procar gemacht?
Teilweise liest man ja etwas seltsame Sachen von denen...Die haben meinen absoluten Traum 330d stehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196771815Möchte mir am Montag den Wagen mal anschauen.
Bei der Ausstattung würde ich sogar die billigeren Sonnenblenden, die fehlende REST-Funktion und die manuelle Laderaumabdeckung in kauf nehmen.Hat zwar kein xDrive und Standheizung, aber dafür sonst alles was ich haben möchte und dazu noch <100k km.
-
Das Inserat ist sehr vielversprechend. Wie war denn die Besichtigung???
-
Das Auto steht noch in der Aufbereitung und kann deswegen lt. Verkäufer nicht besichtigt werden...
-
Schade, liest sich aber sehr gut. Ich würde mir den auf jeden Fall näher anschauen!
-
Hat ja ne schoen lange Liste an SA, schon die VIN (A678385) gecheckt?