3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

  • Kannst du die Infos dann mal nach Ingolstadt weiterschicken lassen? Werde da demnächst mit denen wahrscheinlich vorstellig werden :D

  • Kannst du die Infos dann mal nach Ingolstadt weiterschicken lassen? Werde da demnächst mit denen wahrscheinlich vorstellig werden :D



    Zertifikate von 3D-Kennzeichen.de ausdrucken und vorher abklären ob die bescheid wissen. Denn wenns keine Hauptstelle ist wirds vermutlich in anderen Landkreisen ähnlich ablaufen.
    Dann haben die Zeit sich zu informieren. Es muss halt immer erst mal der 1. kommen

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Hallo zusammen,
    ja, der Hersteller liest mit und sagt erst mal: keine Aufregung! ;)
    Die sichtbaren Nieten bestehen aus dem gebördelten Nietkopf selbst (schwarz) und dem daraufgepressten Stanzrest (grau). Letzter hat kein Befestigungsfunktion und kann, ja sollte, bei einer Verklebungsbefestigung entfernt werden. So wird das ganze schon mal deutlich flacher, die eigentlichen Nietköpfe sind ca. 1,5mm hoch.
    Vor dem Aufbringen eines Klebebandes sollte die Rückseite der Kunststoffplatine geprimert werden (mit einem PP- oder PO-Primer, Modellbauzubehör).
    Danach Klebeband aufbringen.


    Weitere Fragen - gerne!

  • Wir machen das so:
    Du schickst mir Kennzeichen, ich zieh Sie mit den Nietköpfen einmal über meinen Kotflügel.
    Sind da Kratzer die Vorher nicht waren, zahlst du die Aufbereitung und die Kennzeichen, sind dann keine, Zahl ich die Kennzeichen.
    Dokumentiert wird mit ner 70er Makrolinse und nem Abbildungsmaßstab von 1:1, der Aufbau wird komplett auf Video festgehalten... 8)


    Hessenschädel, danke für die schönen Bilder. Da sieht man sehr gut wo der optische Unterschied zum Alu ist.

  • Hab die Stanzreste gerade entfernt, einfach abziehen.


    Werde mir jetzt Primer besorgen und dann kleben

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Welches Klebeband nimmst du? Tesa Outdoor Montageband? Und wieviel machst du auf das Kennzeichen?
    Nimmt das den Lack mit runter beim abziehen?

  • 5 Streifen hatte ich auf dem alten a 10 cm


    Habe aber gerade probiert, wie mbam sagt ohne Primer hält es nicht wegen dem Material


    Da muss Primer drunter

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK