3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

  • Bitte berichte, wann der erste Buchstabe runterfällt


    Hoffe drauf, dass es wenigstens vor einem Blitzer noch rechtzeitig geschieht.... :muhah:

    Liebe Grüße Thomas


    BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • natürlich freunde, soweit ja nun nicht 8)


    u. was ich ganz dringend los werden muß....


    finde immer ganz erstaunlich daß in einigen foren, auch hier, leute unterwegs sind ja die einfach schon alles gemacht haben u. können=alles wissen....
    irgendwann hieß mal ein schlauer spruch....wenn man keine ahnung dann einfach nix sagen(will keinen persönlich angreifen, im grunde sind mir diese kommentare auch brust)
    da ich mal ein handwerklichen beruf gelernt habe, war für mich klar wenn ich eine fächerscheibe oder schruppscheibe die nippel komplett weg mache nicht gleich der buchstabe abfällt da sich beim schleifen ja ein grat bildet aber muß ich einigen nicht erklären :!:


    der 1. buchstabe wurde von mir komplett plan gemacht u. man kann dran ziehen u. zerren, da fällt nix ab....

    Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkenträger ()

  • Bericht mit Wutader:
    Ich wohne in Mannheim, das Auto ist aber auf meinen Vater zugelassen, in Fulda. Dieses Wochenende sind wir mal wieder zuhause, als ab zu Zulassungsstelle. Öffnungszeiten: 9-12, nur für privat. Privat sind wir, also hin.
    Nachdem wir 20 Minuten am Warteticketschalter angestanden haben, war ich dran.
    "Ich möchte meine Aluschilder entwerten und die Kunststoffschilder nutzen"
    - Da weiß ich jetzt nicht, ob das geht, ich rufe mal die Sachbearbeiterin an
    - Die weiß davon auch nichts.
    "Kann ich bitte trotzdem ein Ticket haben"
    - Ja, da müssen Sie dann aber warten bis Sie dran sind
    "Kein Problem"


    "Guten Morgen, ich möchte die Schilder hier anmelden"
    - Da bekommen Sie von mir keinen Stempel drauf
    "Warum nicht?"
    - Weil ich keinen Erlass dazu habe
    "Die entsprechen den Vorschriften, ich bin aus Mannheim, kann also nicht einfach mal so vorbeikommen"
    - Ich habs Ihnen schon gesagt, Sie bekommen von mir heute keinen Stempel, ich weiß davon nichts.
    "Können Sie im Dokumentenlenkungssystem nicht nachschauen"
    - Sowas haben wir nicht


    Dann hat sich mein Dad eingemischt und gefragt, ob es nicht etwas unverhältnissmäßig ist, mich auf Verdacht 500km fahren zu lassen wenn ich die Woche wiederkomme, wer den der Chef sei. Der war nicht da, Sie war selbst die Diensthabende, konnte da aber nichts machen.
    Ich habe dann mal die Vermutung in den Raum gestellt, dass Sie keine Lust hat sich zu bemühen.
    Daraufhin hab ich gesagt bekommen, Samstags sei nur für normale Anmeldungen, nicht für Problemfälle. Da war ich dann kurz davor einer zu werden.


    Lob an mbam, er war telefonisch zu erreichen und schickt Montag die Unterlagen nochmal hin, mein Dad wird beim Amtsleiter vortanzen und ich anrufen.


    ALSO:
    In FD gehts nicht, die hat keine Lust. Obs in Hünfeld geht, der Zweigstelle, müsste man ausprobieren, die haben aber nur Mo-Fr offen.


    Ich reg mich grade auf und werde nachher erstmal laufen gehen und mit der Kettensäge losziehen. Aber in den Wald. Vielleicht...


    Mein Dad wir, aus Fleiß und weil unsere boshafte Ader geweckt ist, am Samstag wieder hingehen. Allerdings muss ich ihm dann meine Kennzeichen mit der Post schicken, was hin- und zurück auch 10€ kosten wird.

  • Ähnliches war diese Woche auch bei mir. Hab ihr das Schreiben, weöches beiliegt, gegeben und sie meinte: das bringt ihr jetzt auch nix, da sie von solchen Kenzeichen nix weiß. Dann hab ich gemeint, ob sie sich nicht informieren könnte und mal rumtelefonieren könnte. Meinte sie: Schauen sie mal auf die Uhr: Es war 11 und Faschingsdienstag. Meinte ich nur: Da kann ich ja nix dafür wenn ich seit 8 Warten musste :D. Aber sie hat dann doch telefoniert und dann mit dem Ministerium gequatscht und die wussten Bescheid von diesen Kennzeichen. Somit hats dann doch geklappt. Aber ich glaube die wenigsten bis gar kein Landratsamt weiß von den neuen Kennzeichen. Somit werden sie auch erst nach Absprache mit anderen Leuten zugelassen werden können.

  • Ich habe mich erst aufgeregt als Sie mich als Problemfall bezeichnet hat. Dabei war Ihr Problem, dass Sie keine Lust hatte.
    Aber die Kollegen mit Engschrift vorher, das ging.

  • Hallo Pioniere ;-),
    Wir hatten alle ZuLas informiert, an dem kann's nicht liegen. Eher wohl an der internen Kommunikation...
    In solchen Fällen am besten Zähne zusammenbeißen und gut zureden - und/oder uns direkt anrufen.
    Grüße, mbam

  • jou denke auch dass es daran liegt, dass die obersten die Infos nich bis an die Landratsämter weiter geben. Weil ihr werdet kaum jedes Landratsamt in Deutschland einzeln informiert haben oder?

  • In Fulda war ich extra nicht in der Außenstelle, die hat Samstags nämlich zu.
    Bin mal gespannt wie das ausgeht, morgen stell ich das Auto in der Firma ab und schick die Kennzeichen mit DHL hoch, hab ja noch den tollen Karton von mbam.