3D Kennzeichen - Top oder Flop - neue Erkenntnisse

  • Gewichtersparnis ist da wohl der einzige Vorteil^^


    Sagen wir es anderes herum, der (eventuell) etwas höher Preis ist der EINZIGE Nachteil :lehrer:
    Man kann auch noch sagen, das die Optik der Aluschilder besser gefällt, das wäre Geschmacksache und über diese lässt sich bekanntlich nicht streiten :floet:


    :D Damit sieht die Karre aus wien Holländer


    Holländische Kennzeichen haben mit dem 3D Patent so ziemlich gar nichts zu tun :!: Das Schild ist in Holland übrigens immer noch aus Alu.........


    Habe ich gelesen aber meine Frau wolle nicht waten da da jetzige einen kleinen Abdruck von einer ahk hat.


    Da haben wir einen der vielfältigen Vorteile der 3D-Kennzeichen :whistling:
    Länger dauert es bei mir übrigens garantiert nicht, zumindest, wenn mit PayPal bezahlt wird :rolleyes:


  • Übrigens sind die 3D-Kennzeichen nicht neu. So ähnliche Schilder gab´s schon in den 70er Jahren:
    Allerdings Blechschild mit aufgeklebten Plastikbuchstaben bzw. -zahlen.

  • Hallo,



    bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen und hab noch einige Fragen an die 3D-Käufer:


    - Gibt es mittlerweile einen möglichst unsichtbaren Halter, der damit kompatibel ist? Sowas in der Art wie die Simple Fix Halter? Ich will nicht kleben...
    - Inzwischen gibt es ja auch eine Version in "Hochglanzklavierlackoptik" zu einem horrenden Preis - hat die jemand verbaut? Lohnt sich der Aufpreis?



    Danke und Ciao
    ZG

  • Hallo ZG,


    Simple Fix passt definitiv nicht beim 3D-Kennzeichen. Außerdem steht das Kennzeichen auch weit von der Karosserie ab und macht an manchen Stoßstangen deshalb auch Probleme in der Waschstraße. Im Extremfall wird es komplett abgerissen! Alternative ist mir nicht bekannt.


    Wenn Du nicht kleben willst, kannst Du ein 3D Kennzeichen selbstverständlich auch verschrauben.


    Im F30 Forum habe ich mittlerweile Bestellungen von der Black Magic Hochglanzausführung gehabt. Bild allerdings nur das angehängte. Die Lettern sind halt einfach glänzend statt eher matt. Ich finde es nett, aber ein "normales" 3D-Kennzeichen macht für mich mehr Unterschied, als das Black Magic zum Normalen......
    20% Nachlass gibt es über mich aber auch auf die zugelassene Black Magic Ausführung :D



    Gruß
    Thorsten

  • Wie stark/dick sind denn diese 3D-Kennzeichen?


    Am Rand 3,7 mm, allerdings gibt es auf der Rückseite noch Erhöhungen durch die verpressten Lettern. Sieht aus wie ein Nietkopf und ist etwa 1,7 mm hoch. Zusammen also 5,4 mm ohne Abdeckung der Rückseite durch den textilen Rücken, der Kratzer und Klappern verhindern soll. Benötigt wird der aber nicht zwingend, wenn das Kennzeichen in einen Halter soll....


    Gruß
    Thorsten

  • Passen die Dinger denn in diese Standard-Plastikrahmen? Hast das jemand damit montiert?


    Die haben ja meistens so "Laschen", unter denen das Blechschild eingehakt wird...

  • Wegen Nachfrage per PN, die 20% Nachlass gelten auf das komplette Programm, inklusive Zubehör.
    Die Bestellung muss aber direkt bei mir erfolgen! Am besten eine Email direkt an t.kill@t-online.de senden


    Passen die Dinger denn in diese Standard-Plastikrahmen? Hast das jemand damit montiert?


    In die meisten schon, aber nicht in alle Kennzeichenrahmen......


    Gruß
    Thorsten

  • Wegen Nachfrage per PN, die 20% Nachlass gelten auf das komplette Programm, inklusive Zubehör.
    Die Bestellung muss aber direkt bei mir erfolgen! Am besten eine Email direkt an t.kill@t-online.de senden



    In die meisten schon, aber nicht in alle Kennzeichenrahmen......


    Gruß
    Thorsten

    Hast Du nen Link zu nem Rahmen der passt? :D