LIMA Pfeifen beseitigen, wo habt ihr eure masse ?

• Hi alle zusammen ...

Also habe geute mal den Masse punkt gewechselt znd bin nun links an diesem Masseverteiler. Ergebniss, leider immernoch ein pfeifen aber deutlich leiser wie zuvor.

Nun hab ich mal geschaut und gesehen das meine ringkabelschuhe schon ziemlich alt und verratzt und halt so billige aus nem Set mal waren. Vllt liegt es ja an denen, gehe morgen mal zum ACR zum fragen ob die mir neue drauf machen können.

Hab kein plan mehr -.-

• Hast du mal nach einem Entstörfilter gefragt ? Hatte das Problem damals in meinem 7er und danach war Ruhe.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Wäre auch eine Möglichkeit ... hat ja Dieseltuner auch schon einen empfohlen. Wäre mir nur ganz lieb gewesen wenn es ohne geklappt hätte.

• Hi...
    Bringt der Quadlock eigentlich auch Masse mit nach hinten ? Wenn ja, die weglassen und nur die Masse von der Karosserie benutzen.
    Hab noch nie mit som Quadlock gearbeitet, daher die Frage. Auf den Bildern erkennt man nüscht...alle zu klein...Kann Cinch erkennen und Strippen, aber keine Details..

Pedda

• Könnt ihr mir sagen warum man nicht die masse von der batterie nehmen sollte?

Weil das Radio auch nicht direkt an der Batterie angeschlossen ist.

Wenn das Radio auf Chassis Masse liegt und die Verstärker Masse direkt an die Batterie geht,
    entsteht bei Stromfluss über die Leitung Chassis -> Batterie Minus (alle Verbraucher des Autos) eine lastabhängige Spannungsdifferenz.
    Die beiden Massen liegen dann nicht mehr auf dem gleichen Potential und es entstehen Störungen.

• Hmm da sieht man mal wieder das ich elektronik hasse und kein plan von habe.ich hatte damals bei meinem corsa die masse über batterie und nun bei meinem e92 ebenfalls auf batterie.kann aber nix schlimmes berichten...hauptsache mein baby kann nicht abbrennen, oder sollte ich zwingend diemasse umlegen?

• Servus, hab heute in meinen E91 das 3 Wege System von u-Dimension inkl. Endstufe von Eton verbaut, die Masse hab ich am Massepunkt rechts angehängt (nicht an die Batterie) - das Chinchkabel rechts Fahrerseite.

Alles TipTop :)

• Hmm da sieht man mal wieder das ich elektronik hasse und kein plan von habe.ich hatte damals bei meinem corsa die masse über batterie und nun bei meinem e92 ebenfalls auf batterie.kann aber nix schlimmes berichten...hauptsache mein baby kann nicht abbrennen, oder sollte ich zwingend diemasse umlegen?

Wenn Du keine Probleme mit mit Störungen hast kannst Du das so lassen. Abbrennen tut deswegen nichts :)