Zeigt der ölsensor zuviel öl im motor an!??

• Anzeige MAX und im Navi grün -> alles paletti
    Anzeige >MAX und im Navi (ich glaube) rot -> zuviel Öl

Danke Cab. Das beruhigt mich ungemein. Nach der letzten Ölwechselstory verfluche ich das Scheißteil so dermaßen :cursing:

• Danke Cab. Das beruhigt mich ungemein. Nach der letzten Ölwechselstory verfluche ich das Scheißteil so dermaßen :cursing:

Ja ich weiß was du meinst, ich beachte das ding auch nicht mehr. Irgendwann meldet er sich und will Öl, dann kriegt er es, aber dazwischen guck ich da gar nich rein. frustriert nur..
    Das sagt übrigens die gute alte Bedienungsanleitung

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lstandkmbq1.jpg]

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ja die BA hab ich natürlich gelesen, aber ich frag mich halt ob der BC dann eine Meldung abgibt bei zuviel Öl ?
    Das steht nämlich leider nicht drinnen. Gut, im Navidisplay wären die Balken ja dann orange oder rot.

• Ich denke schon. Zur Not erscheint ja das Dreick im KI wenn ihm etwas nicht passt.
    Hatte mal den Fall, dass der Ölstand unter Minimum gefallen ist. Diese Meldung hat er mit mitten bei der Fahrt und auch im Navi direkt groß angezeigt

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• schau dir den anhang von mir eine seite vorher an, da siehst du die "zu viel" meldung.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ohh ich seh grad, dass ich mich oben vertan hab. Anzeige MAX gibts gar nich, bitte ersetzen durch Anzeige OK

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Leicht verwirrend ist das ja schon. Die BA sagt das <max im Kombi zuviel wäre und das Navi würde als zuviel andeuten wenns orange wäre.
    Bei mir im Kombi zeigt er Max an, aber im Navidisplay alle Balken auf grün. Also müsste soweit passen.

• Ok, jetzt bin ich auch verwirrt. Also gibts Anzeige MAX doch ?(
    Ich bleib dabei, nicht weiter beahten, da machst du dich nur wahnsinnig. Wenn ihm etwas nicht passen sollte, kommt der Gong und dann weißt du Bescheid

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ok, jetzt bin ich auch verwirrt. Also gibts Anzeige MAX doch ?(
    Ich bleib dabei, nicht weiter beahten, da machst du dich nur wahnsinnig. Wenn ihm etwas nicht passen sollte, kommt der Gong und dann weißt du Bescheid

Ja die gibts und genau das macht mich ja so wahnsinnig :D

Auch die BA hilft hier nicht weiter, weil laut Kombi wäre ja dann bei mir zuviel drinnen und laut Navi eben alle in Ordnung. Oh jeh, das Teil ist echt.......

• Ein glück ich hab kein navi sonst würde ich noch mehr über den mist fluchen :P

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)