330/335d Automatik-Fahrer: Getriebesoftware programmieren

  • Ja gibt es : MTH bietet auch eine Getriebeanpassung an für sagenhafte 900€


    Habe allerdings noch zwei andere Sachen am laufen wo ich auf Antwort warte.

  • Hegi vielen Dank dir schon einmal für deine Bemühungen!!!!! :thumbsup:
    Ich hoffe es findet sich jemand der die Getriebesoftware für
    ein erträglichen Preis codiert ;)

  • Folgende Infos habe ich von DS Motorsport bekommen, leider auch nicht gerade günstig :


  • Danke für deine Bemühungen!


    Haben die sich dazu geäußert, was sie genau machen? Zum Beispiel entfall automatisches Hochschalten im M-Modus, Wandlerkupplung früher schließen etc.?

  • Das nächste Angebot wäre bei 600-1200€ jenach Aufwand der Programmierung bei einem Tuner in Frankfurt am Main.


    Ich denke billiger und einfacher als bei JF Tuning wird es leider nicht. Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr wer es sonst noch machen könnte.

  • @ hegi


    Gibt es zur Veränderung der Getriebesoftware irgendwelche Zahlen? Wie z.B. Wandler-Kupplung ab 1100 min^-1 oder ab 20km/h vollständig geschlossen!?

  • Ist alles individuell und wird auf Kundenwunsch programmiert, daher wohl auch der hohe preis.


    Wie das bei JF aussieht muss ich mal nachfragen.Aber wenn ich das richtigsehe sind das kennfelder mit mehreren Variablen, dann kann man deine Fragen so nicht direkt beantworten