Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
Also sollte ich beim 335d bei meiner Suche eine EZ ab 2007 bevorzugen, gilt das auch für die E60/61 535d? Die würden für mich nämlich auch in Frage kommen!
Gruss
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
Also sollte ich beim 335d bei meiner Suche eine EZ ab 2007 bevorzugen, gilt das auch für die E60/61 535d? Die würden für mich nämlich auch in Frage kommen!
Gruss
ZitatAlso ich glaub ich muss hier enttäuschen. Selbst in den aktuellsten Ständen von 03/2015 ist weit und breit kein jüngerer Datenstand als Nov. 2009 für das 6HP26 zu finden. Weder für den 335d, noch für irgendeinen anderen E9x mit dem Getriebe.
Dürfte wohl eine falsche Info sein, bzw. betrifft das wohl nur die 335er Fahrer, welche noch ältere Datenstände oben hatten. Neuere Stände für das Getriebe finde ich nur bei den E6x BMW. Fraglich ob die Laufen in einem E9x. Werde das mal Testen, aber dauert noch eine Zeit.
Muss mich selber korrigieren. Fahre mittlerweile das jüngste Update für den US 335d (am 325d) und die Automatik ist jetzt wirklich gut! Wandler viel straffer, Gangwechsel butterweich!
In den Files steht als Datum zwar immer 2009 drinnen, aber es gab doch einige Revisionen. Deswegen hab ich zuerst geglaubt, dass sich da nichts mehr getan hat seit 2009.
Die ZB Nummer poste ich die nächsten Tage mal, hab im Moment keinen Zugriff.
grüße
Klingt gut. Wie muss ich mir das vorstellen wie kommt man an die Datensätze und womit werden die eingespielt?
Alles anzeigenMuss mich selber korrigieren. Fahre mittlerweile das jüngste Update für den US 335d (am 325d) und die Automatik ist jetzt wirklich gut! Wandler viel straffer, Gangwechsel butterweich!
In den Files steht als Datum zwar immer 2009 drinnen, aber es gab doch einige Revisionen. Deswegen hab ich zuerst geglaubt, dass sich da nichts mehr getan hat seit 2009.
Die ZB Nummer poste ich die nächsten Tage mal, hab im Moment keinen Zugriff.
grüße
Warum verwendest du die US 335d Software und nicht die für die EU Autos?
Worin besteht der Unterschied der Software?
Möglicherweise verhält sich die Europa Variante eh gleich. Ich hatte nur die Info aus einem US Forum und gleichzeitig ein paar Meldungen von Leuten außerhalb US, dass sie wiederum keine Besserung merken. Ich hab dann einfach zuerst die US Variante probiert und bin happy damit.
ZitatKlingt gut. Wie muss ich mir das vorstellen wie kommt man an die Datensätze und womit werden die eingespielt?
Die SP Stände gibts da und dort im WWW. Ich möchte aus verständlichen Gründen aber keine Links posten. Wenn man nicht vor hat, dass man sich im Detail damit auseinandersetzen möchte, dann ist es ohnehin besser zu einem Coder zu gehen. Wenn was daneben geht ist das Auto ein Stein. Sollte nicht die Welt kosten und das Flashen selbst dauert keine Minute. Ich hab viel Zeit und auch einiges in Ausrüstung (Flashtools, Spannungsversorgung, eigener Laptop) investiert, damit ich ohne Bedenken am Auto arbeiten kann.
ZB Nummer wäre wirklich super!
Das sind doch mal erfreuliche Infos.
Schaltet er gefühlt schneller oder einfach nur weicher?
Ich werde mich auch mal einlesen, wie das mit dem Einspielen einer anderen Software funktioniert.
Bei meinem 30d wird der Wechsel in die nächste Fahrstufe zum Teil mit "Zwischengas" gemacht. Ich denke durch das höhere Drehmoment passt die Software nicht mehr.
ZitatDas sind doch mal erfreuliche Infos.
Schaltet er gefühlt schneller oder einfach nur weicher?
Auch schneller!
Die ZB ist 7606273! Aber Achtung, die passt nur zur Hardware# 7591972. Ob die ZB auch mit einer anderen HW# kompatibel ist, muss man im Einzelfall probieren.
Grüße
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD