ACC Nachrüsten mit PP Front möglich?

• Wenn ich es richtig verstehe, geht es um einen 320i Bj. 2010.

Nun ist es so, dass die 4 Zylinder "nur" eine Geschwindigkeitsregelung haben, so wie es auch in der geposteten Ausstattungsliste steht. Die Bremsfunktion war den 6 Zylindern vorbehalten. In der Austattungsliste steht dann auch explizit Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion. Ich würde sagen, Du hast leider keine Bremsfunktion bei deinem Tempomaten.

• und wo ist denn jetz der unterschied mit der bremsfunktion?

wenn ich an meinem tempomatenhebel zieh bremst er und wenn ich drauf drück beschleunigt er

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Der Unterschied ist, dass du dass Auto mit dem Hebel auch abbremsen kannst. Wenn mann die Einstellung stark reduziert, geht das Auto in die Eisen und nicht nur vom Gas.

Bergab hält der Wagen die eingestellte maximal Geschwindigkeit und rollt nicht schneller als eingestellt.

• ja aber das macht meienr doch auch :)

wenn ich länger dran zieh fällt zum einen die geschwindkeit rapide und er bremst ab ?(

muss ich mal zu meinem händler fahren und mit dem das besprechen :)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Das bezweifle ich, dass dein Fahrzeug tatsächlich aktiv bremst, denn es ist schlicht nicht möglich. Auf deiner Ausstattungsliste steht es auch schwarz auf weiß.
    Du kannst definitiv keine Bremsfunktion haben, denn damit hättest du vermutlich den einzigen E9x-4Zyl mit dieser Ausstattung.
    Die Sache ist eindeutig, somit bin ich raus und werde in diesem Thread nicht weiter nerven ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• heißt im endeffekt brauch ich nur den halter vom Sensor und das lenkstockzentrum, und muss halt am gitter basteln?

Man Braucht bei der Front Sensor, Befestigungsmaterial, Kabel
    Innenraum: neuen Lenkstock mit gewünschter Ausstattung und falls kein Kombi high vorhanden ist auch neuen Kombi High ( allein die letzten beiden Sachen kosten um die 1000€)

alles Verkabel, Codieren und beim :) justieren lassen.

so auf die schnelle würde ich sagen das brauchst du alles ohne sich da vorher zu Informieren schlau lesen, Gitter musst du wohl zurecht schneiden bei PP-Front und wo du die Halterung drauf machst ist auch wichtig sonst hat das ganze keine Funktion.

Ich Sage an der PP-Front sehr schwer zu realisierbar.

• ja ich red mal mit meinem händler, aber bevor es eine rießen bastel arbeit wird, lass ich das ganze lieber :)

Hoffmann Group

• Also das is ein Bild meiner Ausstattungsliste Franky. teste am besten bei Dunkelheit mal deinen Tempomat. Das heißt stell ihn auf 100 ein und zieh dann komplett dran. Bei meinem gehts dann um 10er-Schritte runter die geschwindigkeit. Dann stellst ihn von 100 auf 60km/h und dann schaust in Rückspiegel. Wenn die Bremsleuchten angehen, haste Bremsfunktion ;). Vll kommts dir nur so vor dass er Bremsen würde weil er durch die Motorbremse abgebremst wird.....

• Mach das mal und berichte! Ich meine irgendwann mal was über Veränderungen bei den 4-Zylindern fürn LCI gelesen zu haben zwecks Geschwindigkeitsregelung. Wie die allerdings aussahen hab ich keine Ahnung mehr. Da bei dir allerdings der Zusatz "mit Bremsfunktion" fehlt, lässt sich eigentlich leider schond arauf schließen, dass du diese Gimmick leider nicht hast. Und dies nachzurüsten wird denk ich mal zu teuer! Aber schau mal und berichte :)