300 Meter is natürlich garnix, da verteilt sich höchstens das Öl noch, Ölmangel oder verstopfte Kanäle? Verschlackung?

320i N43 "Schleifgeräusch"?
-
-
Naja das Klackern is da sehr Laut, normal ist das jedenfalls nicht. Auch jetzt während der Fahrt hört man es, nur nicht so penetrant. Bin gespannt auf Montag...
-
Na dann hoffentlich nicht Pleuellager o.ä. - bitte berichten
-
Grad nen Anruf bekommen. Ich krieg ne neue Kette. Mal sehn was es wird
-
Kleiner Zwischenbericht: Heute konnte ich mein Auto wieder holen. Voller Vorfreude also zu meinem Händler gefahren, hatte einen Gratis Ersatzwagen, und hab das förmliche erledigt und 17 € für kleinkram bezahlt.
Dann konnte ich wieder los, das Auto lief gut, bin auf die Autobahn gefahren und dann gings los... Motor Stottert, MKL geht an, nimmt kein Gasmehr an und Ruckelt wie wenn ein Wackerstampfer vorne drin wäre. Zum glück is das ganze einen Kilometer vor nem Rastplatz passiert, also gleich raus und wieder beim freundlichen angerufen.Dreiviertelstunde später wurde mein Auto und ich dann Abgeholt und zurück zum freundlichen gefahren. Mal schauen was da getrieben wurde... Wenigstens hab ich jetzt nen F30 als Ersatzwagen bekommen
-
hallo Brinni0815, haben sie jetz die steuerkette+führung erneuert ?
haben die auch die ölwanne ausgebaut um zugucken ob etwas im öl schwimmt? hat sich bestimmt ein größeres stück aus der führungsschiene vor die ölpumpe gesetzt.
ich hatte nähmlich ein ähnliches problem mit MKLrot. nach steuerkettenwechsel ist ales wieder ok. bezahlt habe ich dafür 1800 euro. G sandra -
Oh man, das hört sich nach ner größeren Aktion an...
Wenn sich da irgendwelche Bruchstücke verabschiedet haben, kann auch bei dir ein neuer Rumpfmotor fällig sein.Bei mir ist seit dem Wechsel tatsächlich alles Bestens, auch jetzt wo es morgens sau kalt ist, keinerlei Geräuschentwicklung
Hoffe das bleibt nun für viele Jahre so -
War nix wildes... Es hat sich bei der Fahrt eine Zündspule gelöst, war wohl nicht richtig fest...
Aufjedenfall ist jetzt wieder alles bestens.
-
Zitat
War nix wildes... Es hat sich bei der Fahrt eine Zündspule gelöst, war wohl nicht richtig fest...
Aufjedenfall ist jetzt wieder alles bestens.
Gibt's irgendwie ein Soundfile von anfänglichen Klackern?Das der n43 keinen ruhigen Motorlauf hat ist mir klar, aber finde meinen mittlerweile echt ätzend, selbst ein so ein uralt Peugot ist leiser.
-
Zitat
Gibt's irgendwie ein Soundfile von anfänglichen Klackern?Das der n43 keinen ruhigen Motorlauf hat ist mir klar, aber finde meinen mittlerweile echt ätzend, selbst ein so ein uralt Peugot ist leiser.
Leider nicht. Aber ich denke nicht dass es mit deinem vergleichbar ist. Ich kann gerne mal jetzt eins machen zum Vergleich.