E92 z performance ET 35


  • Dachte ich auch die ganze Zeit, aber Hankook baut mittlerweile auch ganz schön breit und nimmt sich zu Michelin kaum noch was. Der Dunlop Sport Maxx RT (die Kennung ist wichtig!) baut dagegen ziemlich schmal.


    Ahh ok, ich hatte mal Hankook vor paar Jahren und die waren schön schmal :)
    Wusste ich nicht das die mittlerweile breiter bauen. Aber gut zu wissen.

  • Okey danke euch erstmal damit habt ihr mir mal einen kleinen schock erpsart ;) mal schaun wie es naechstes monat mit den reifen dann aussieht.
    Ich habe euch eben schnell ein Foto vom
    Gutachten gemacht wo es steht welche zugelassen sind, der markierte code sagt sies auch aus das arbeiten gemacht werden muessen ;)



    Sry edit einige schlimme handytipp fehler haben sich im text versteckt xD

  • Ja das steht bei jedem Gutachten bei den Größen drinnen. So sichert sich der Hersteller eben ab, nicht das es dann am Ende heißt: "Davon stand aber nichts im Gutachten".
    Die schreiben das in die Gutachten rein, wegen Grenzfällen so wie bei dir jetzt ;)

  • Er schreibt nichtmal ne ET und fragt ob es passt. Dann sogar noch ob mit 10er Platten.


    Junge Junge :fail:

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ja das steht bei jedem Gutachten bei den Größen drinnen. So sichert sich der Hersteller eben ab, nicht das es dann am Ende heißt: "Davon stand aber nichts im Gutachten".
    Die schreiben das in die Gutachten rein, wegen Grenzfällen so wie bei dir jetzt ;)

    Nagut dann werde ich naechstes Monat mir mal die Reifen dazu kaufen und montieren lassen dann werden wir alle schlauer sein :)
    Das witzige ist ja das, ich habe 100 mal nachgelaen wie es aussieht mit der ET ob da was gemacht werden muss, dann habe ich etliche fahrer gesehen die diese dimension mit der er hatten und da waren teilweiße wie oben beschrieben auch noch spurplatten dabei, nd heute der schock bei meinem reifenhaendler er so ja da muss was gemacht werden ...grrrrr

  • Der Typ kennt sich einfach nicht aus :D
    Was du da gelesen hast wegen Spurplatten, die einen haben einen VFL und von daher eine schmalere Spur,
    die anderen haben einen LCI und eine breitere Spur.

  • Ich möchte mich gerne mal hier einklinken, wegen der unterschiedlichen Spur/ Achse. Ich habe ein e93 318i LCI. Wie weit unterscheidet sich mein Auto zu anderen? Gerade wenn ich nach Felgen und Spurplatten in den Threads gucke?!

  • Der E92/E93 318i hat die breiteste Spur überhaupt, also nochmal weniger Platz...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Im Endeffekt hilft nur messen.
    Beim E92/93 soll vor Facelift oder Facelift egal sein, dafür soll die Spur hinten angeblich beim 4-Zylinder schmaler sein.


    Von daher müssten wir beide eine gleichbreite Spur haben! ;)
    Demnächst hat mein Vater hier seinen 335i LCI E92 stehen, gleiche Bereifung wie bei mir. Dann kann ich mal messen, ob ich mehr Platz habe oder nicht!


    Approximate, wo hast du diese Information her? Soweit ich weiß, sind die E91-LCI Fahrer am geplagtesten in Sachen Platzproblem! :D