Stein "geküsst" mit Foto

• Bingo war auch eher so gemeint, das Vater sich ne echt tolle Stelle ausgesucht hat um den Stein zu treffen.

Gruß Jens

• Mike

Wie kommst Du denn auf die Höhe? Oder hast Du auch mal nen ähnlichen Schaden gehabt?

Gruß Jens

• -Update-

Kostenvoranschlag ist da und die Reparaturkosten belaufen sich auf ~3050€.

Es werden der Schweller und die Fonttür getauscht und lackiert. Die Beifahrertür wird nur lackiert.

Gruß Jens

• Gott das ist hart... aber muss die Tür echt getauscht werden? Ist die so verbogen, dass man sie nicht mehr richten kann? :(

Bei der Höhe wirds nen Kaskoschaden... wenns dein Daddy dir nicht geben kann. aber sei dir bewusst, dass du in den Prozenten steigen wirst.

Familie untereinander wird schwierig... aber fragt doch ma bei der Haftpflichtversicherung deines Dads an. Oder wohnst du noch zu hause und bist darin mitversichert?

• Hi,

könnte man das nicht evtl. über die Haftpflicht des Vaters laufen lassen ?! Wenn ja würde man der Steigerung von prozenten aus dem Weg gehen ?!

Gruß

• Ich hatte einen ähnlichen Schaden am hinteren Radkasten + Tür. Radkasten war zudem auch bissl eingedrückt. Hat mir ein freier Karrosseriebauer und Lacker für 650€ gemacht. Sieht top aus und Farbe auch top getroffen.

Die Preise die hier aufgerufen werden erzielt man doch nur bei BMW. Und die geben es auch weiter an ein Partnerunternehmen. Zumindest ist es bei unserem hier so

• Kumpel von mir hat's geschafft, mit einem Begrenzungspfahl die ganze Seite (Schürze vorne, Kotflügel vorne, Tür vorne, Schweller, Tür hinten, Kotflügel hinten, Schürze hinten) zu zerkratzen... insofern hat dein Dad das noch gut "begrenzen" können.

Ne im Ernst, das ist wirklich ne übelst beschissene Stelle. Je nach Selbstbehalt und Rückstufung lohnt es sich, ab ca. 1000EUR den Schaden über die Vollkasko laufen zu lassen. Bei euren 3050EUR auf jeden Fall über Versicherung laufen lassen!

• geh' zu einem lackierer (freie werkstat) und holl dir ein kostenvoranschlag. der schweller von mein einser hat ein grossen ries (auch stein). beim bmw neue schweller+lackierarbeit= 850 eur. gegenüber von freundlichen ist ein lackierer. bin ich auch dort gefahren und 180 eur (und eine flasche wein für den lackierer). als ich das auto abgeholt habe sagte der lackierer das die von bmw autohaus auch beim ihm kommem zu lackieren. also holt dir ein paar kostenvoranschläge..........3000 eur...... ich weiss nicht ....
    alles gute