Möchte mir gern diesen (oder einen anderen) 335 kaufen. Bitte um Beratung.

• Statussymbol. Und ein Benziner lebt davon ihn zu drehen und nicht immer nur mit unter 2000 u/min zu quälen und ihn als diesel zu missbrauchen. Sonst arbeitet er ja nie anständig und die ventile verkoken. Bzw man fährt den motor "sauer"

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Also wie gesagt, mit 10 Litern bei sparsamer Fahrweise könnte ich auch leben. Mein hauptsächliches Streckenprofil ist halt Landstraße, Großteils beschränkt auf 50 oder 70 km/h. Wenn ich am Wochenende irgendwo hinfahre, oder in Urlaub, darf er meinetwegen auch 15 Liter verbrauchen, das passt schon.

Da ich schon einmal in Osterode war, habe ich noch die Autohäuser in der Nähe besucht. Der VW/Audi/Skoda/Seat-Händler hatte erwartungsgemäß nix, das mich interessiert. Aber beim Benz-Händler habe ich mir einen C 350 CDI angeschaut, der mir wirklich ganz gut gefiel. Zwar vermisst man sofort die Sportsitze, und der 335i sieht auch besser aus. Der Benz war aber zumindest 'ne ehrliche Haut: 18 Monate alt, genauso teuer, 117 Tkm, gute Ausstattung.

• Kauf einfach meinen. Da hast alles :D

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ok das schonmal ne bessere ansicht. Ich möchte halt auch ned das man den Leuten Honig ums maul schmiert und sie anschließend aufs maul fliegen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Also ich war heute beim Besagten Händler. Insgesamt recht enttäuschend.

1. Der Verkäufer war nicht da, ich musste erst eine halbe Stunde auf ihn warten. Sein Vater war da, aber der sprach kaum Deutsch.
    2. Der Wagen hat wohl nicht zwei, sondern drei Vorbesitzer. Nach Aussage des Verkäufers konnte zumindest der zweite ihn nicht unterhalten.

Bin leider zu spät auf den Thread gestoßen sonst hätte ich dich gewarnt.
    Der Wagen stand auch bereits auf meiner Liste. Der Preis passt ja.
    Komisch war dann nur das er ab Januar bereits drei mal neue Inseriert war.
    Erst mit drei Besitzern , dann mit zwei, einmal Unfallfrei.

Ich dachte ja schon die Suche nach meinem Z4 Coupe wäre schwierig gewesen.....aber nen vernünftigen E91 335i zu finden ist auch net ohne.

• Zum Thema Suche:
    Ich habe vor 1,5 Jahren mindestens 6 Monate lang intensivst gesucht bis ich einen Wagen gefunden hatte wie ich ihn wollte!
    E91 335iA LCI N54 mit M-Paket, Panoramadach, Bi-Xenon. Gekauft habe ich für 31,5k€ mit 60tkm, BJ 08

Zum Thema Verbrauch:
    Ich habe fast nur Kurzstrecke: 11,5-12,5L, nach 500km ist Ebbe. Ich tanke aber auch in der Schweiz für unter 1,40€. Außerdem war mir der Verbrauch vorher klar.
    Langstrecke ~10L
    Autobahn Schweiz auch schon mal 8,5l geschafft (das macht aber echt keinen Spaß mehr...!)
    Ich würde bei 100km täglich nach einem Diesel schauen, mir würde der geringe Verbrauch auch ein grinsen ins Gesicht zaubern!

Zum Thema Händlererfahrung:
    Nahezu jeder Wagen hatte etwas (z.B einen Unfall... :cursing: ), wenigstens wurde das auf Nachfrage gleich schon am Telefon mitgeteilt.
    Ich würde versuchen beim "seriösen" Händler zu kaufen, was auch immer ein "seriöser" Händler ist... Mein Erfahrung sagt mir, daß sie dir vor Kauf alle Honig ums Maul schmieren, und hinterher bei Problemen kneifen. BMW Händler scheinen da teilweise besser zu sein, aber auch hier hört man sowohl solches als auch solches. Wenn dann dort nur mit Euro+, das kostet aber wieder alles Aufpreis... Mal abgesehen davon, daß es vermutlich mittlerweile schwer werden dürfte einen bis zu 6Jahre alten Wagen mit Euro+ beim BMW Händler zu finden...
    Ich würde mittlerweile sogar von Privat schauen!
    Immer vorher die FIN abfragen! Geht über nen Kollegen bei BMW oder hier im Forum über hilfsbereite User! :thumbup:

Viel Erfolg, und bei Fragen: fragen! :thumbsup:

• Das steht außer Frage. Nur aus der Sicht als Serienfahrzeuge, ist dein Grinsen im 35er glaub ein Ticken breiter.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• mich wundern eure verbrauchsangaben ein wenig... so wie es der TE schreibt (landstraße mit 50-70 beschränkung wenn ich das richtig gelesen habe), sind sehr wohl verbräuche weit unter 10L drin.

langstrecke bei den drehzahlen die da anliegen... da nimmt der 35er auch nicht viel.
    „spaß“ ist das nicht, steht außer frage. nur stellt sich mir generell die frage, wie man „spaß“ definieren will, auf dieser strecke. aus meiner sicht nicht wirklich gut vereinbar mit den gegebenheiten.

zum möglichen:
    als ich aus der toskana über die schweiz nach hause bin (also nicht schneller als 130-140) hatte ich definitiv gut unter 8L verbrauch, komplette strecke also ohne nachtanken.
    kurzstrecke: 11-12L. ich hätte also bei deinem fahrprofil keine sorgen, du wirst unter 10L kommen. am besten du fährst einen probe und gehst mal auf die landstraße und simulierst deine tägliche fahrt ein wenig :)

und zu guter letzt: vergiss nicht das potential eines geladenen motors... :whistling: