Möchte mir gern diesen (oder einen anderen) 335 kaufen. Bitte um Beratung.

• Und ich nehme mal stark an, dass du das Fahrzeug ja kaufst, weil du etwas neues willst und die Freude am fahren. Mit einem 35i nur das Pedal zu streicheln ist ja nicht wirklich Sinn und Zweck. Aber jedem das seine ;)

Ich würde mein Geld lieber in einen vollausgestatteten 30d MIT Xenon investieren, weil nachher wirst du es bereuen ;)
    Und der 30d ist jetzt nun auch kein langsames Fahrzeug.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Eher realistisch bei einem 335i sind 11 Liter auf 100 Kilometer... Also die dort in der Anzeige angegebenen 6,5 Liter sind Wunschdenken. Ich wüsste nicht, wie die das gemacht haben - wahrscheinlich nur im Standgas rollen lassen.^^ Ich glaub', nicht mal BMW gibt den offiziell mit 8 Litern an.

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• das sind ja allein 23tkm im jahr arbeitsweg.. kommt da noch bissl freizeit und evlt. urlaub dazu, so biste ruckzuck richtung 30tkm.. das schreit nach diesel..

ich denk ma den 35i bekommst nur dann auf die 8liter runter wennst im windschatten vom lkw bleibst.. aber... wozu dann nen 35er kaufen??!?!?
    bei der fahrleistung ganz klar.. 30d oder 35d.. wenns ned zum traum-35d langt, eben nochn halbes jahr sparen oder so..

kann aus eigener erfahrung sprechen wenn ich sag: mitm schönreden von verbrächen + autos landet man einfach früher oder später bös auf der nase.. meist früher :D

Gruß
    Steffen

• http://suchen.mobile.de/auto-i…ndh-berlin/187125897.html

Guck mal was es für dein Budget schönes gibt!

Hab den Link jetz mehrfach verändert, aber immer kommt ein Fehler von mobile! Jedenfalls kann man für das Geld sogar 535d fahren.

Ha! Geschafft. :D

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

9 Mal editiert, zuletzt von Future335d ()

• Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich die Tendenz zum 335i schon verstehen. Dann muss man die Mehrkosten halt als Spaßzuschlag verstehen. Wenn man das kann, ohne sich anderweitig einzuschränken, los-los! Der 335i ist einfach ein traumhafter Motor mit dem schönen klassischen Sound.

Was ich nicht gutheißen kann, ist die alternative 335d. Was die meisten hier auch angedeutet haben: Der 330d ist die wahre Alternative. In den Unterhaltskosten (nur Versicherung, Steuer, Sprit) ist der Abstand zwischen 330d und 335d fast genauso groß wie zwischen 335d und 335i. Aber vom Funfaktor ist der 335d halt eben seeeeehr nahe am 330d und der 335i ist weit voraus.

Daher: Entweder richtig unvernünftig und richtig Spass mit dem 335i oder richtig vernünftig und den 330d genommen.

Hier gibts schon einiges an Diskussion... und auch die Rechnung zu den Kosten: 335i/335d

snowone

• Zur Versicherung kann ich nichts sagen weil ich das nicht verglichen habe, aber Steuer unterscheidet sich nicht. Verbrauch kommt wie immer auf die fahrweise an. Aber soch richtig groß wird der Unterschied bei gleicher fahrweise nicht sein. Ich hab den 335d genommen, weil er mit dem 2.Turbo einfach besser geht. Zugegeben war der 330d als Referenz ein 231 PS er, aber auch der neue 245er hat mich in unserem aktuellen F10 nicht so ganz überzeugt, was aber auch am Getriebe liegen kann.

Unabhängig davon würd ich den 335i auch lieber fahren als meinen Heizölbomber. Es macht aber bei vielen KM einfach wenig Sinn. Außerdem geht einem die Tankerei auf die Nerven. Mit dem 335i stehst du definitv 4-5 mal im Monat an der Tanke bei deiner Strecke. Den mit 8 Litern zu bewegen halte ich für unrealistisch.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Ich pendele täglich ~105 km Landstraße, daher wäre eigentlich der 335d mein Favorit, aber leider passt der nicht so recht ins Budget. Ich hoffe, dass sich der 335i mit 8 Liter /100km über die Landstraße bewegen lässt, wenn man es drauf anlegt sparsam zu fahren.

Den Preisunterschied hast du doch flott wieder reingefahren bei deiner jährlichen Laufleistung. Aber wieso einen 335i bei 8l/100km als täglichen Gleiter herunterreiten? Wenn dich die paar Liter Benzin schon stören, was ist dann erst mit dem Wertverlust? ?(