P am Automatikhebel leucht dauerhaft

  • Moin, hab ein Problem glaube ich.
    Die LED am Wahlhebel meiner Automatik leuchtet dauerhaft.


    StArt Knopf geht nach verschließen aus, aber die LED beim P nicht.
    Naxh 30 min warten ist sie noch immer an.


    Hat jemand nen Tipp bzw kann mir sagen wo der Fehler liegt?
    Hab Angst das er morgen früh nicht anspringt

  • Im Internet ließt man mehr davon, teilweise geht die erst nach einer halben Stunde aus.
    Hast du irgendwas am Hebel gemacht, getauscht?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • versuch einfach mal am nächsten morgen wenn du zum auto gehst bevor du aufschliesst zu gucken ob die LED leuchtet... meine dauert auch ewig bis diese ausgeht....


    hat einfach was mit dem Schlafmodus von einzelnen Steuergeräten zutun die ein wenig brauchen bis sich alle Verbraucher abgeschalten haben :)

  • Leuchtet das P nicht dauerhaft? Ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass die LED aus geht :)



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • also bei mir leuchtet das "P" und das "Start" im Knopf dauerhaft, wenn das Auto abgeschlossen ist.


    Also auch zb nachts wenn das auto in der Garage steht. Das sollte normal sein soweit ich weiß. 2 kleine Dioden ziehen ja nich wirklich viel Strom ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Dass das P noch ewig nachleuchtet ist normal. Und Angst zu haben dass dein Auto am nächsten morgen nicht anspringt musst du wirklich nicht, selbst wenn sie nie ausgehen würde müsste der Wagen schon einige Monate oder noch länger stehen bis so eine kleine LED die Batterie leer zieht ^^

  • Falls ich es nicht vergesse, prüfe ich das mal Morgen in der früh.



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"