Freisprecheinrichtung & Spotify

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mir vor einen 318i zu kaufen. Habe allerdings noch zwei Fragen dazu. Das Auto hat folgende Ausstattung:


    -BMW Navigationssystem Business
    -BMW Assist-System
    -Vorbereitung Handy Business



    Nun meine Fragen hierzu
    ist hier die Freisprecheinrichtung dabei?
    und kann ich über mein iPhone(Spotify) die Musik abspielen? am besten mit den BMW Bedienelementen weiterschalten?


    schonmal vielen Dank für die Antworten ;)


    Gruß Jan

  • Zu spotify:


    Geht bei mir bedingt, ist nicht der Knaller, da es keine direkte Unterstützung gibt.

  • Welches navi hat der.. bzw baujahr vom auto?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Gingen apps beim mask navi ? Eigentlich ne oder


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • AGENT_004: Das hat nichts mit BMW Apps zu tun, da Spotify nicht von BMW Apps ready unterstützt wird (fehlende Rechte bei BMW, Ford und Volvo sind schuld). Und nein, BMW Apps funktioniert meines Wissens nicht bei Navi MASK.


    Jan6195: Das Fahrzeug braucht auf jeden Fall eine USB-Audio-Schnittstelle (alternativ wäre noch Bluetooth Audio Streaming möglich, aber dafür ist die Combox notwendig und das Navi Prof.).
    Wenn das Fahrzeug eine USB-Audio-Schnittstelle hat, dann ist nach Anschluss des iPhones an dieser das Abspielen von Spotify-Songs und -Listen möglich. Die Bedienung über die Lenkradtasten (sofern vorhanden) schließt die Lautstärkeeinstellung und das Vor- und Zurückspringen ein.
    Zum Freisprechen via Bluetooth benötigst du eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (FSE).

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Dankeschön schonmal 😉
    Ich möchte mir halt einen kaufen und die zwei Dinge sind mir halt noch wichtig.
    Wobei die Musik wichtiger wäre als die Freisprechanlage.


    Kann mir jmd eine Empfehlung geben?


    Bin derzeit am überlegen zwischen den beiden:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245167506&asrc=st|sr



    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=190295836



    Danke schonmal im vorraus 😉

  • Ich habe auch den LCI mit Business Navi und ich habe nur einen AUX IN - und meiner Meinung nach heißt Vorbereitung nur, dass du z.B. das Multifunktionslenkrad mit dem Anrufsymbol etc. hast ... sonst würde dort stehen Freisprecheinrichtung ... ich habe keine und habe so ziemlich die gleiche Ausstattung ... mir gefällt der auf mobile besser, allein weil ich silber nicht so schön wie schwarz finde. Schaut halt auch wegen dem 19 Zoll Aluradsatz M3 Optik in 8,5Jx19 H2 m.Bereif.235/35ZR19 inkl.Tüv Eintrag bei uns gegen Aufpreis erhältlich!!! gut aus ^^

    VERTAN sprach der Hahn und stieg von der Ente herunter :!::fail:


  • hi,


    sind es bei dem link von mobile zwei verschiedene autos??? bei einem ist noch ein typschild 320i zu sehen und ohne pdc vorne. und bei einem anderen bild ist pdc vorne aber ihnen fehlt der schalter für das pdc.(rechts neben dem schalter für die sitzheizung)


    fahr zum händler hin, nimm dein handy mit und probier es bei den fahrzeugen aus was geht.