kurzschlusssperre frm resetten

• Denke halt eher es ist eine Sicherung aber wenn ja welche oder das Fußraummodul oder auch halt diese Sperre

Sicherungen durchmessen bist nicht drauf gekommen?

Wenn der Innenraum nicht überwacht wird, gibt es auch keinen Counter der hochzählt und dann sperrt.

• Sicherungen durchmessen bist nicht drauf gekommen?

Wenn der Innenraum nicht überwacht wird, gibt es auch keinen Counter der hochzählt und dann sperrt.

tatsächlich noch nicht drauf gekommen weil bisher überall stand das es wohl ein Counter gibt für den Innenraum und wenn eine Sicherung hin wäre wieso dann nur diese paar leuchten und nicht alle

Aber werd ich mal testen gleich und schauen ob eine Sicherung hin ist danke für diese Info

• kleines UPDATE!

nach langer Suche nach der Ursache hab ich einfach mal von jeder einzelnen Lampennummer von oben nach unten die kurschlusssperre resettet mit tool32 obwohl bei Counters alles auf null war !

und siehe da als ich bei 0x20 angekommen war ging das licht wieder an also ( 0x20 ) ist zuständig für ( AUSGANG_BIXENONKLAPPE ) jetzt im nachhinein macht es sinn da ich das Gefühl habe das mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite tiefer scheint als der auf der Beifahrerseite wie dies alles zusammenhängt ist mir weiter ein Rätzel

hm soweit so gut also lichter sind wieder an aber wieso bei Counters alles auf null war kann ich mir nicht erklären dennoch müsste ich jetzt schauen was genau dort jetzt den Kurzschluss auslöst

• Welche Counterabfrage hast du verwendet & warst du in der richtigen PRG File für dein FRM?

• An meinem E90 LCI aus 2011 wurde heute ein wenig was gemacht, derweil war die Batterie abgeklemmt - beim Anklemmen haben dann auch mich die FRM-Probleme erwischt: Fensterheber Fahrer geht nicht mehr hoch und Innenraumlicht ist tot. Leere Man aufspielen (das wäre kein Thema) oder doch mit ToolXX vorgehen (dazu könnte ich Hilfestellung brauchen)? Software ist alles vorhanden aber mit ToolXX hab ich bislang nichts gemacht. Gerne PN falls sich jemand erbarmt. Danke :)

• Wenn du zusätzlich noch Lichtanlage Fehler im Navi stehen hast, dann wird das mit codieren nichts.

Musst Frm dann ausbauen, öffnen und den EEE wiederherstellen.