Systemausfall "DSC , DTC, DBC und Reifendruckkontrollsystem"

• Du willst ihn Anfang nächstes Jahr verkaufen und dann für evtl. 10 Monate kein Geld für eine neue Batterie investieren ?

Sowas ist für mich nicht nachvollziehbar. Neue Batterie kaufen und gut ist.

• Muss er doch selber wissen oder nicht ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Hallo,

wird mit Sicherheit an deiner Batterie liegen. Das IBS schaltet z.B. bei zu starker Entladung Verbraucher ab, ganz vorne dabei ist natürlich die Heckscheibenheizung (hatte ich auch mal in Winter nach zu häufigem Einschalten der Standheizung).

Sackt die Spannung zu weit ab durch z.B. längeren Stillstand oder klemmt man die Batterie ab, kommt es genau zu diesen Fehlern wie du beschreibst. Dein Lenkwinkelsensor sollte auch neu angelernt werden und die Fehler aus dem FS gelöscht werden. Du erkennst es auch daran, dass das Blinken nicht mehr bei komplettem durchdrücken (nicht Komfortblinken) abschaltet.

Wie schon geschrieben neue Batterie rein und IBS zurücksetzen!

Grüße

Blacky

• Batterie muss nur registriert werden, wenn ein IBS verbaut ist...

Hast du Navi und/oder Standheizung?

Falls du dich an dem Wort !registriert! im Sinne !FA-Anpassung" störst hast du Recht. Falls du meinst, dass ein Anleren nicht nötig ist, dann hast du unrecht.

Alle Fahrzeuge mit IBS müssen wissen, dass Sie neu anfangen müssen zu rechnen, denn der Algorythmus bewertet auch das Alter der Batterie...

• Falls du dich an dem Wort !registriert! im Sinne !FA-Anpassung" störst hast du Recht. Falls du meinst, dass ein Anleren nicht nötig ist, dann hast du unrecht.

Alle Fahrzeuge mit IBS müssen wissen, dass Sie neu anfangen müssen zu rechnen, denn der Algorythmus bewertet auch das Alter der Batterie...

Was redest denn? - Lese mal ganz genau was ich geschrieben hab!!!

Wenn ein IBS verbaut ist, ist eine Registrierung notwendig! Auf eine Anpassung des Fahrzeugauftrages bei Wechsel des Batterie Types bzw. Kapazität bin ich gar nicht erst eingegangen. Wieso? - Hab ich schon oft genug gepredigt!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sorry, habe anstatt des Füllworts "nur" "nicht" gelesen. War wohl noch zu früh...

• na dann ;) passiert

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• @Bandit111
    Da hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Ich will kein Geld in die Fehlerursache Suche investieren. Der Händler den ich angerufen hab meinte ich soll alleine für die Fehlersuche minimum 300€ einrechnen und dann ist noch nichts getauscht.

Ich habe gerade eine neue Batterie gekauft. Ja, auch registriert wurde sie :D

Jetzt muss ich wohl abwarten ob es was bringt.

• Hallo,

bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Auch die Heckscheibenheizung funktioniert wieder. Es scheint als wäre die Batterie tatsächlich der Übeltäter gewesen, und das obwohl die Batterie getestet wurde. Laut Testgerät war die Batterie in einem guten Zustand und Ladend.