welche reifen?

• rft reifen oder non rft?

hab heute gehört das wenn man reifen ohne rft aufzieht, es sein könnte das die versicherung erlischt!
    Ist das was dran?

Wenn es sich um die Orginalen M220 Felgen handelt, dann kannst du nur NonRFT fahren. Niemand kann dich zwingen RFT zufahren und deiner Versicherung wird es egal sein.

Gruß
    Michael

• das is gut...muss ich eigentlich noch was an den radkästen machen damit ich sie eintragen kann? oder geht das so?

Bei mir wurde es ohne Nacharbeiten an der Karosserie eingetragen, aber es schleift bei voller Einfederung ganz leicht, da muss ich noch was machen lassen. Wenn du einen Reifen nimmst der relativ schmal ausfällt, wird es auch ohne gehen, meine Michelin Pilot Sport sind ziemlich breit ausgefallen.

Gruß
    Michael

• Hallo Leute,

ich habe Breyton Race GTS 19 Felgen, und Falken (Azenis FK453 oder FK452) 255/30 19 Zoll und 225/35 19 Zoll.

Besitze einen E90 mit Sportfahrwerk.

Bin die Reifen nur 2 Wochen gefahren weil das Profil nicht mehr gut ist.

Nun brauche ich neue Reifen, soll ich mir die selben nochmal bestellen oder habt ihr bessere für mich?

Preis sollte nicht über € 200/Stk sein.

PS: habe die Falken Reifen bereits beim Autokauf dazu bekommen

• Hallo!
    demnächst stehen bei mir breitere Felgen in 19" an und ich würde auf diesen auch gerne breitere reifen als die Standard 225/255 fahren. Ich hätt gern 235/265. (Wie auch schon weiter oben empfohlen wurde) Nun meinte mein Reifenhöcker zu mir die darf ich nicht fahren weil der Tacho dann nicht mehr stimmt. Is da was dran ?(

• auf welchen felgen sollen die denn montiert werden, trägt zum abrollumfang bei...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY