sk-'s e90 320d "M-Performance" LCI - Update 20.03.2020

• Danke für die netten Kommentare :)

Die Bremse ist schon recht teuer, allerdings freue ich mich wieder über den Anblick wenn ich zum Auto laufe ;)

Anbei auch ein paar aktuelle Schneebilder:

IMG_1286.JPGIMG_1368.JPGIMG_1371.JPGIMG_1359.JPG

Desweiteren sind die Showkennzeichen, passend zum Fahrzeugkonzept, gekommen:
    Sind hauptsächlich für Fotos gedacht, damit ich die Kennzeichen nicht immer entfernen muss.

IMG_1454.JPG

Außerdem wurde auch noch die Digitale Geschwindikeitsanzeige im Tacho sowie die Mautfunktion bei Zündung aus von Chris codiert ;)

IMG_1236.JPG

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Das mit der Mautfunktion interessiert mich auch ^^

edit: zu langsam

Kann man die PP Bremse eigentlich auch nur vorne montieren? Cool ist das Teil ja... :whistling:

• Natürlich kann man die auch nur vorne montieren. Beim 320 geht es eh nur vorne. Hinten passt keine größere Bremsanlage... :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ja die Bremse ist nur vorne montiert, hinten gibt es keine "legal" passende bei den e9x mit kleiner Handbremse.

Daher werden hinten noch die Sättel phoenixgelb lackiert und es werden noch gelocht/geschlitzte Scheiben montiert.

Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |

• Okay, wäre wohl bei mir ganz genau so. Darf ich fragen, was der Spaß gekostet hat? Bei Leebmann kostet die PP Bremse für die VA um die 1.000€ wohl.

Und vor allem: spürst du einen Unterschied? :D

• Ich habe die Bremse von Individual Car Consulting von eBay (Auktion), Preis lag deutlich unter 1000 Euro.

Man merkt schon einen Unterschied, allerdings darf man im Alltag keine Wunder erwarten.
    Mein Fokus lag auf der Optik.

• Die Performance Bremse passt hinten nur bei E91 320d, da dieser die große Handbremse hat.
    Wir müssten mal schauen, ob sie sich auch noch im DSC codieren lässt. Das sollte auch noch bisschen was an der Bremsleistung ändern...