sk-'s e90 320d "M-Performance" LCI - Update 20.03.2020

  • Der neue Spoiler passt super ins Bild! :thumbup: Der Parkplatz an der alten Ziegelei scheint deine Lieblings-Location für Fotos zu sein. :D

  • Ein wirklich stimmiges Gesamtpaket.


    Airbag hin oder her - gewisse Bedenken hätte ich mit dem Kopf unsanft auf der Temperaturanzeige zu landen. Da ich in 35 Jahren so eine Situation nicht hatte und so ein Vollunfall statistisch nicht so häufig vorkommt (aber er kommt bisweilen vor) reden wir hier nur über eine gewisse Restwahrscheinlichkeit. Dennoch: Ich hatte früher Hemdenhalter an der Kopfstütze befestigt (zu gefährlich für Passagiere auf der Rückbank...), ich hatte meistens einen Kuli im Hemd (viel Vergnügen wenn der Airbag aufgeht...) und habe nachdem ich meinen Kids ein Gefahrentraining spendiert habe (und als Ballast für den 17 jährigen dabei war), einiges und einige Gewohnheiten umgestellt.


    Unabhängig bleibe ich dabei: der Hobel hat Stil (und trifft meinen Geschmack)


    MaxJ30

  • Vielen Dank an alle :)


    Mittlerweile wurden auch die hinteren Bremsen Phoenixgelb lackiert.
    Ich denke das ist eine gute Alternative zur hinteren Performance Bremse.
    Wie gesagt, beim nächsten Scheibenwechsel noch eine gelocht/geschlitzte Scheibe dazu - fertig :thumbup:


    IMG_4184B.JPGIMG_4040.JPG


    Als nächstes kommen die Carbon-Flaps noch dran.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Nein, alles noch an seinem Platz :)


    Hatte kurzfristig überlegt, da ich ursprünglich eins ohne Display wollte.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket