Beiträge von 1790micha

    Außerdem kannst du dir auch gerne einen anderen Orig. Apple-Akku
    vorstellen, der nicht in dieses MacBook gehört, wenn dir das besser gefällt.

    Genau mein Themengebiet. 8)
    Bei besagten Geräten kann zwar ein Kunden den gleichen originalen Akku (sprich identische Teilenummer) verbaut haben, jedoch ist der Servicepartner (Werkstatt) verpflichtet dessen Seriennummer zu prüfen. Dies erfolgt über eine sogenannte Komponentenprüfung. Sofern es hier zu Diskrepanzen kommt oder ein Techniker einen Fremdeingriff feststellt, müsste die Reparatur/Kulanz verwehrt werden.
    Wird die Komponente trotzdem getauscht, hält sich die Werkstatt nicht an die Herstellervorgaben. Das an den Hersteller retournierte Defektteil kann im Anschluss dem Servicepartner in Rechnung gestellt werden, aber nicht dem Kunden.


    Sorry für den kleinen Ausflug, aber so läuft es bspw. bei anderen Unternehmen.

    Bereits die letzten beiden Jahre habe ich mit dem Continental TS850 in 16" gute Erfahrungen bei meinen Fahrten durch den verschneiten und glatten Harz gemacht.


    Vergangene Woche habe ich mich bedingt durch neue Felgen und die damit verbundene Mischbereifung für den TS830P in 225/40 & 255/35 R18 entschieden und bin guter Dinge. :)


    Dunlop und Michelin Winterreifen hatte ich auf meinen letzten beiden Fahrzeugen - diese waren gefühlt auch durchaus gut! Die schlechtesten Erfahrungen musste ich bis dato mit Semperit Reifen auf einem Golf 5 sammeln, auf die ich mich absolut nicht verlassen konnte in der kalten Jahreszeit.

    Mit Mahle oder Mann Filtern machst du nichts verkehrt - es muss nicht unbedingt BMW auf der Umverpackung stehen. ;) Von der UVP auf der Seite des Herstellers solltest du dich auch nicht beeindrucken lassen. Händler kaufen ganz anderen Mengen zu besseren Konditionen und können/müssen diesen Preisvorteil natürlich auch an die Kundschaft weitergeben, um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Auf Grundlage dieses hochauflösenden Videos und der fabelhaften Position der Kamera wirst du sicher die Vorgehensweise in Erfahrung bringen können. :thumbup:
    Da du wie die meisten einen "Hack" für unwahrscheinlich hältst, ist meine Vermutung in diesem Fall durchaus realistisch, zumal das kein Einzelfall wäre.