Klappergeräusch Klicken Klacken im Bereich obere Gurtführung B-Säule - endgültig gelöst!

  • Also mit meiner Schaumstoffbastellösung hab ich keine Probleme mehr ;)
    Und falls es wieder auftaucht, werde ich diese beiden gebogenen Scheibchen durch normale unterlegscheiben ersetzen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • hmm klingt nach keiner Lösung, ich dene es ist die B-Säule selbst wenn ich dagegenhaue ist 30 min Ruhe.



    also bei mir isses nich die säule. als ich die unterleg scheiben inner hand hatte, hatte ich genau dieses geräusch quasi in der hand!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo
    erstmal danke für deine Bemühungen, natürlich toll wenn sich wer so einbringt :thumbsup:
    Jetzt wollte ich mich gerade für die beiden Unterlegscheiben anmelden, nach deinem Erfahrungsbericht muss ich aber fast auf dein Ergebnis zur weitern Ersatzeilsuche warten.
    Kannst mich aber hier gerne gleich mal als Abnehmer vormerken.
    THX


  • naja ich muss mich ja einbringen. das geklapper treibt mich in den wahnsinn. ich wills weg haben.


    leider finde ich diese zweite scheibe nicht im ETK!


    werde mal beim Händler fragen. Sonst mach ichn Test ohne diese zweite Scheibe und bau die einfach aus!


    Aber die hat ja n Sinn. Eigentlich.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ne passende Unterlegscheibe ausm Baumarkt für 20 cent holen. Weiß nicht warum du da immer noch in BMW investieren willst. Die kriegens ja anscheinend nicht geschissen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ne passende Unterlegscheibe ausm Baumarkt für 20 cent holen. Weiß nicht warum du da immer noch in BMW investieren willst. Die kriegens ja anscheinend nicht geschissen


    weil dit schon n grund haben wird warum die so dünn und flexibel is.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • weil dit schon n grund haben wird warum die so dünn und flexibel is.

    Ja, damit ein wenig Federkraft wirken kann, damit die Gurtführung nicht hin und her baumelt und noch nervigere Geräusche macht.
    Eine passende Scheibe kaufen, sodass die Gurtführung sich noch drehen kann und feddisch

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hast dich grad nochmal aus derAffäre gezogen :D
    Wollt dich schon zitieren :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur