Ich werd demnächst den Euro 3 Katalysator mal Testen.

330d Cabrio mit downpipe, Geruchsbelastung?
-
-
Ich habe einen 400 cpsi Metall Kat, ohne DPF Deaktivierung. Stinken tut es nur in der esrten Minute. Wenn es warm gefahren wird, stinkt im schlimmsten Fall auch nur geringfügig. Ohne Kat wäre katastrophal! Ich würde so gar einen 600 haben, leider habe ich zu der Zeit keinen 600 gefunden.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
400 cpsi Metall Kat
woher gekauft? Ich bin mit meinem Kat (Nachbau aus Ebay) auch nicht zufrieden, der Geruch kommt auch im warmen Zustand. Will mir mittelfristig was gescheites kaufen und darf auch gerne 400 oder 600 Zellen haben, eine passende DP würde mir jemand bauen.
Ein "passender" Kat Original BMW vom M47 kostet leider mit >800€ recht viel.
-
woher gekauft? Ich bin mit meinem Kat (Nachbau aus Ebay) auch nicht zufrieden, der Geruch kommt auch im warmen Zustand. Will mir mittelfristig was gescheites kaufen und darf auch gerne 400 oder 600 Zellen haben, eine passende DP würde mir jemand bauen.
Ein "passender" Kat Original BMW vom M47 kostet leider mit >800€ recht viel.
Guck mal hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-LCI…teile&hash=item5d3e0717fb
Hier der E60 N47 DPF als Vergleichsbild.Könnte also auch beim E91 N47 passen:
-
Warum eigentlich keinen original DPF rausklopfen? Ich sehe es ja bei mir: das stinkt nicht und funktioniert perfekt.
Je nach Angebot, bekommt man einen gebrauchten DPF sogar billiger als eine Downpipe mit Kat.
-
So es wurde eine andere modifizierte DDE Software getestet.Kennfeld mit Leistungssteigerung,DPF off aber diesmal wurde die AGR nur um 5 % gesenkt(wegen diesen leichten Ruckeln unter 2000 u/min).So dadurch das die AGR
nun wieder fast auf Standardniveau arbeitet,hat sich der beißende Geruch im Stand an der Ampel mit offenen Verdeck stark vermindert.Mein Fazit:600 cpsi Kat + AGR Rate standard oder leicht reduziert funktioniert besser für E93`s. -
ja ich fahr mal richtig ein, wenn die saison losgeht.. und dann erstmal abwarten wie es sich nach einfahren verhält.
da die AGR bei mir komplett off ist, eventuell auch wieder rein nehmen und nur leicht absenken
Gruß
-
hey, also geruchsbelastung ist viel zu stark an der ampel, saison ist jetzt gestartet... 2 tage gefahren.. hat mir gereicht...
werde jetzt auch wieder zum chipper gehn und die AGR wieder aktivieren lassen,
bin gespannt wie es sich danach verhält. hoffe du behältst recht matze-lion -
Also entweder man übertreibt mit der Wahrnehmung oder ich Kenn es einfach nur halb so wild beim N57
Nichtsdestotrotz kommt ab August en 200er Euro5 kat rein...Un kein billig ding. Geruch wird dann leicht "metallisch"
Ähnlich wie ne alte Heizung -
ne, es is wirklich unangenehm... und soll auch nicht gerade gesund sein..
wenn ichs einmal gerochen hab hab ich den geruch ewig in der nase...Ist die AGR überhaupt im leerlauf aktiv? also volllast nicht das ist klar,
Teillast ja... aber im leerlauf?
hab gelesen das sie auch im leerlauf aktiv sein kann aber nicht "muss" bzw. nicht immer ist.