330d Cabrio mit downpipe, Geruchsbelastung?

• Das kurze Rußen kommt auch vom anfetten vom Gemisch wenn man von Teillast in Volllast geht.
    In der Zeit ist der Ladedruck noch nicht ganz aufgebaut deswegen ist die Verbrennung noch nicht sauber.
    Das ist auch vorhanden wenn das AGR Ventil komplett deaktiviert ist.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• ich mach jetz DPF umbau, knall da den DPF raus, und fahr dann quasi nur mit serien kat... Fläche und Volumen von dem ist größer, und auch die Zellenzahl.. denk das wird besserung bringen.
    Meld mich dann wenn das abgeschlossen und eingebaut ist :D

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• ich mach jetz DPF umbau, knall da den DPF raus, und fahr dann quasi nur mit serien kat... Fläche und Volumen von dem ist größer, und auch die Zellenzahl.. denk das wird besserung bringen.
    Meld mich dann wenn das abgeschlossen und eingebaut ist :D

Vielleicht kannst du auch ein kurzes Video machen, wie der 330d ohne DPF aber mit Kat klingt...:)
    Ich habe auch vor den DPF aus dem Seriengehäuse zu entfernen.

• ich fahr mit Eisenmann ESD... und der klang schon mit DPF einfach nur geil...
    mir hat nie jemand geglaubt dass ich diesel fahr, mit dem Sound den er bringt.
    Im stand beim hochdrehn nix besonderes...
    Aber unter Last beim Beschleunigen faucht das ding richtig richtig geil.
    durch die Downpipe ist es nur noch ein bisschen "Rauher" geworden, aber wirklich nur paar prozent unterschied wenn man das so gefühlt ausdrücken kann.

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• Hmm, fällt mir schwer zu glauben, dass allein der ESD viel bringt.

Ich fahre den FOX EDS, durch diesen man sogar durchsehen kann, aber wirklich viel tat sich nicht.
    Im Stand bei LL-Drehzahl tritt eher ein tiefes brummen auf, klingt ganz gut. Aber unter Last tat sich nicht viel.

Hat der E93 eventuell keinen MSD?