BMW 320i A 18Zoll Sportpaket Preis ok?

• Hallo an Alle,

bin neu hier und hab mich grad schon durch viele Threads gelesen, um erste Erfahrung zu sammeln.

Ich fahre derzeit einen E36 316i mit 102 PS (Bj. '96, Schalter)

Nun überlege ich, mir einen E90 320i anzuschaffen.

Habe bereits die einschlägien Autobörsen durchforstet, und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrze…&lang=de&pageNumber=2</a>

Was sagt ihr zum Preis in Anbetracht der Ausstattung?
    Was sagt ihr zum Händler? Seriös?
    Was sagt ihr im Vergleich zum 316i? Ist die Leistungssteigerung ok? Auch bzgl. Automatik (vorher Schalter)?

Der Standort ist ca. 500km weg, müsste mir also schon sicher sein.

Vielen Dank schonmal :)

• Preis-Leistung passt hier, jedoch glaube ich hat er nicht das Sportpaket. Stossfänger vorne und hinten sowie Seitenschweller sehen nicht nach Sportpaket aus. Einzig die Alufelgen und die Sportsitze lassen auf Sportpaket vermuten.

• in der Angebotsbeschreibung steht jedoch Sportpaket, damit hat der Händler aber sicherlich erreicht ws er erreichen wollte denk eich mal.

• hi,

also M-Sportpaket ist es nicht (siehe Stoßstange vorne und hinten) !!
    Hmm... schwer was zu sagen über den Händler,aber so wie es aussieht verkauft er die Autos wohl von daheim aus,die
    stehen doch im Garten rum,oder sehe ich es falsch ?(

Also ich würde es mir genau überlegen an deiner Stelle,vorallem weil du da 500 km fahren müßtest um sich das Auto anzuschauen !!!

Gruss

• Ja danke schonmal.

Dass er die Autos vom Garten aus verkauft finde ich auch seltsam.
    Aber auf seiner Homepage gibt er Öffnungszeiten an, ausserdem ist er ein Händler (also zur Gewährleistung verplfichtet).

Was mir ausserdem aufgefallen ist, ist folgendes:

Seine Seite = www.atik-automobile.de
    Eine weitere Seite = www.atikautomobile.com
    -> gleicher Aufbau, anderer Besitzer, anderer Standort (Hannover).
    Wär jetz interessant, ob die zusammen gehören, denn Hannover wäre nur 90km weg :) Muss ich da wohl mal anrufen.

Aber ansonsten passt alles bei dem Auto, oder gibt es noch einwände ? ;)

• Ich wäre da Vorsichtig, vor allem wenn der Preis weit unter üblichen Marktwert ist...

Es steht auch nichts davon das der Wagen Unfallfrei ist...

Das mit der Gewährleistung läßt sich ja auch schnell umgehen:

Wird einfach von Privat verkauft, also findet von dem Händler nur eine Vermittlung statt.

Kläre das vorher ab und wenn es dann immer noch passt, hinfahren aber vorher Reservieren.

• Ähm, das schon auf seiner mobile.de Homepage gesehen: :watchout:

Für Privatkunden bieten wir eine 12 Monatige Garantie, zum Aufpreis von 430,00 EUR, an.
    Ohne Garantie, Verkauf NUR an Gewerbebetreibende.

• zusätzliche Garantie ist doch nichts schlechtes? oder ich versteh es grad nicht.

1 jahr gewährleistung muss er mir doch trotzdem geben?!

ja habe da schon angefragt, ob er wagen unfallfrei ist und ob er als händler verkauft und nicht vermittelt. keine antwort bis jetzt.

danke nochmal.