Bmw 335i regelsysteme ausgefallen

• wenn du ne "gute" batterie vom E36 im keller hast, häng die doch einfach mal eben rein und sieh was passiert. ich denke auch zu 99% das es daran liegt. aber wenn du es schon gratis überprüfen kannst... kostet dich nur ne halbe stunde fummeln :D

• Meine Aussage beruht auf den werten vom Hersteller von diesem Modell und im Benutzerhandbuch steht eindeutig was anderes.

Wenn es geht dann ist gut. Lt.Ctek ist es jedoch nicht empfohlen siehe Tabelle.

Ein Ferarri kann auch 3xxkm/h fahren was aber nicht heißt das er es die ganze zeit über muss und kann.
    Worauf ich hinaus will ist das, dass MXS 5.0 in dem Bereich am Limit ist sprich Vollgas fährt während solche Batteriegrößen für das MXS 7.0 Mittelmaß sind.

Darum habe ich mich vor knapp 2 Wochen für das 7.0 entschieden.

• Ladeleistung für 110Ah, 120Ah oder 160Ah Batterien - ist doch vollkommen egal. Eine Batterie mit so hoher Kapazität ist weder im E36 noch im E9x verbaut!

Der Ausfall entstand, weil die Steuergeräte zu lange ohne Strom waren...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ist die andere batterie von der kapazität kleiner? - dann lieber nicht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• so leute...

batterie kann ich ausschließen.. die ist wie neu..

hab ihn mit einem batterietestgerät getestet... spannung 12,4 volt und beim belastungstest geht sie runter auf 11 volt... das ist o.k...

zum glück hab ich sie getestet.. wollte nämlich gleich zu ATU und ne neue kaufen...

• Dennoch immerhin die 1. Batterie? Wenn ja, dann ist sie 7Jahre alt.
    Spannung gemessen beim Anlassen? Ggf. Is ne Zelle hin und somit bricht die Batterie bei starker Stromabgabe zusammen. Was bei mir der Fall war!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk