Motorschaden an einem N55..Garantie/ Gewährleistung..was tun? Jetzt mit Bilder!!

• Was denkt ihr ob nach dem Einbau etwas codiert oder eingelernt werden muss?

• Schwein gehabt :thumbsup: danke dir für die Antwort beruhigt mich unheimlich. Nochmal chipen habe ich keine Lust!

• ach der freundliche klatscht mit sicherheit ein software update drauf, kosten werden ja von bmw übernommen ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Und schon ist das tune weg ...
    Sag halt Explizit, dass du das nicht wünschst.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hab mir die ganze Story hier mal durchgelesen. Ist schon heftig was alles passieren kann. Wo war denn deine BMW Werkstatt, in Esslingen? Wenn du einen absoluten BMW Spezialisten brauchst, solltest du mal zum Henni nach Wernau gehen (Bosch Service), die haben absolutes Knowhow bei den Kisten. Würde meinen auch nur dort hin bringen, obwohl ich beim örtlichen BMW Händler mal gelernt habe :D

• Die wissen das meiner eine andere Software drauf hat. Doch was ist wenn se sagen irgend ein Sensor muß eingelernt werden, habe ich ein Problem! Das letzte mal ist die Farbe vom Klimabedienteil abgegangen, neues auf Kulanz bekommen natürlich codieren müssen! Diagnosegerät hat erkannt das eine update für mein Fahrzeug gibt und schon lief er 250 statt 315! Danach ging die suche los wer kann ihn wieder aufmachen! Alle namhaften tuner haben gesagt es geht nicht mehr Schreibschutz! Es ging aber doch :D

• Hab mir die ganze Story hier mal durchgelesen. Ist schon heftig was alles passieren kann. Wo war denn deine BMW Werkstatt, in Esslingen? Wenn du einen absoluten BMW Spezialisten brauchst, solltest du mal zum Henni nach Wernau gehen (Bosch Service), die haben absolutes Knowhow bei den Kisten. Würde meinen auch nur dort hin bringen, obwohl ich beim örtlichen BMW Händler mal gelernt habe :D

nee meiner war in Göppingen bei Entenmann. Die konnten ja aber nichts machen. Deshalb kam die Kiste nach Köln zu BMW Procar.

• Also jungs bei mir gibt es wieder ein paar Neuigkeiten. BMW in München hat nun den Fehler eingesehn und hat den Rest (30% Material + 100% Lohnkosten = 6800€) an die Garantiegesellschaft INTEC zurückgezahlt. Somit wurde der komplette Motor mit Arbeit auf Kosten von BMW eingebaut.

Das nächste Problem an meinem Fahrzeug: Seitdem ich meinen Wagen wieder habe, konnte ich schon am nächsten Tag feststellen, dass irgendetwas ausläuft. War natürlich bei meinem freundlichen und das checken lassen (sind aber nicht die, was mir den neuen Motor eingepflanzt haben). Er hat gemeint ist alles soweit in Ordnung. Nachdem ich aber nach genau einer Woche ca. 1 liter Kühlmittel nachfüllen musste, obwohl er an dem Tag auch schon nachgefüllt hat, kam mir das ein wenig komisch vor. Also war ich gestern nochmal und die Diagnose: Thermostat, Wasserpumpe und Wasserkühler defekt. Kosten mit Arbeit: 1300€.
    Das war aber vor dem Motortausch noch nicht. Werde natürlich mit dem freundlichen in Kontakt treten der mir den neuen Motor eingebaut hat.

Aber sowas ärgert mich schon wieder :thumbdown:

grüße Turan