So nach langem Hin und her hatte sich der Händler entschlossen den Wagen abzuholen. Er wollte unbedingt dass ich die Diagnosekosten beim freundlichen hier bei mir, ich übernehme.Nach Rücksprache mit meine Anwalt habe ich letztendlich die 460€ bezahlt und er konnte den Wagen mitnehmen. Tage später von seinem Händler die Diagnose: Motorschaden. Der Motor ist mechanisch blockiert und es konnte nicht alle Schrauben gefunden werden. Neuer Kulanzantrag brachte dann wenigstens 70% für den neuen Motor. Die restlichen 30% + Lohnkosten sprich Einbaukosten waren 6800€. Immernoch eine unmenge an Geld was der Händler nicht zahlen wollte. Also war seine nächste Baustelle die Intec Garantie. Nach langem herumstreiten und telefonieren (auch der vom freundlichen hat mit der Garantie gesprochen) waren sie sich einig und Intec erklärte sich bereit den Rest zu bezahlen. Nächste woche bekomme ich meinen Wagen zurück mit eine neuen Motor
Werde aber wahrscheinlich auf den 460€ Diagnosekosten sitzen bleiben aber das ist mir auch egal.
Bin wirklich froh, dass das alles hier nen Happy End hat.
Falls es einem auch passieren sollte, was ich wirklich niemandem wünsche, kann man also diesen Fall hier in Bezug nehmen.
gruß Turan