Motorschaden an einem N55..Garantie/ Gewährleistung..was tun? Jetzt mit Bilder!!

• So nach langem Hin und her hatte sich der Händler entschlossen den Wagen abzuholen. Er wollte unbedingt dass ich die Diagnosekosten beim freundlichen hier bei mir, ich übernehme.Nach Rücksprache mit meine Anwalt habe ich letztendlich die 460€ bezahlt und er konnte den Wagen mitnehmen. Tage später von seinem Händler die Diagnose: Motorschaden. Der Motor ist mechanisch blockiert und es konnte nicht alle Schrauben gefunden werden. Neuer Kulanzantrag brachte dann wenigstens 70% für den neuen Motor. Die restlichen 30% + Lohnkosten sprich Einbaukosten waren 6800€. Immernoch eine unmenge an Geld was der Händler nicht zahlen wollte. Also war seine nächste Baustelle die Intec Garantie. Nach langem herumstreiten und telefonieren (auch der vom freundlichen hat mit der Garantie gesprochen) waren sie sich einig und Intec erklärte sich bereit den Rest zu bezahlen. Nächste woche bekomme ich meinen Wagen zurück mit eine neuen Motor :thumbsup:
    Werde aber wahrscheinlich auf den 460€ Diagnosekosten sitzen bleiben aber das ist mir auch egal.
    Bin wirklich froh, dass das alles hier nen Happy End hat.
    Falls es einem auch passieren sollte, was ich wirklich niemandem wünsche, kann man also diesen Fall hier in Bezug nehmen.

gruß Turan

• Wenn das gut ausgeht freu ich mich für dich ;)

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Wurde auch zeit turi. Dann kannst gp wieder unsicher machen und das Cabrio Wetter genießen ;)

Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

• Werde aber wahrscheinlich auf den 460€ Diagnosekosten sitzen bleiben aber das ist mir auch egal.

Ist ja auch kein wirklicher Verlust für dich. Die Wertsteigerung durch den neuen Motor dürfte 460€ übersteigen. Schön zu hören, dass es für Dich anscheinend gut ausgeht.

• aber alles wieder mal nur mit Anwalt...ohne kommt man einfach nicht weiter!!...eig. traurig!

ABER....MEINEN GLÜCKWUNSCH!!!! :)

• Wurde auch zeit turi. Dann kannst gp wieder unsicher machen und das Cabrio Wetter genießen ;)

hey chris..da hast du recht! Es war schlimm die Cabrios anzuschauen und selber mit nem Lupo zu düsen :thumbdown:

Ist ja auch kein wirklicher Verlust für dich. Die Wertsteigerung durch den neuen Motor dürfte 460€ übersteigen. Schön zu hören, dass es für Dich anscheinend gut ausgeht.

Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen. Normalerweise schreckt das doch eher die Käufer ab, wenn in der Beschreibung "Austauschmotor" drinsteht oder nicht. Da sind ja die Preise eher geringer wie bei denen mit originalem Motor :?:

Nochmals vielen dank für die Unterstützung und den Glückwünschen :thumbup: :thumbup:

grüße Turan

• Das wird wohl auf den Käufer ankommen. Einen plausiblen Grund, weshalb das abschrecken sollte, wüsste ich jetzt auch nicht. Das einzige, was mir Negatives einfällt, ist, dass der Käufer denkt man hätte den Motor durch falsche Fahrweise geschrottet und der neue Motor wäre ebenfalls geschädigt. Dieses Vorurteil kannst du ja aber sehr gut widerlegen. Schließlich bist du den alten Motor so gut wie nicht gefahren.

• 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY