Fahrwerksfrage 335i (Bilstein oder KW?)

  • ich hatte damals am 335i das Bilstein B14. War superzufrieden damit, fuhr sich echt gut. vorallem war es besonders auf kurze stösse um einiges komfortabler als das M-Fahrwerk aber trotzdem schön straff. kann ich absolut empfehlen.

    Mit dieser Aussage bist du der erste bzw. ist das der erste Beitrag der was positives zum B14 am 335i sagt! Hmmm

  • Mit dieser Aussage bist du der erste bzw. ist das der erste Beitrag der was positives zum B14 am 335i sagt! Hmmm


    naja, ich konnte nichts schlechtes finden. war ein absolutes top fahrwerk. hatte ich auch schon auf dem Vorgänger, E46 330Ci. Ich hatte nie probleme damit und zum fahren war es wunderbar.


    muss aber auch sagen dass ich das Fahrwerk vor gut 6 Jahren gekauft habe. Wie es aktuell bei Bilstein ist weiss ich nicht.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Fahre das KW V2 und kann es nur empfehlen ;)




    Von unterwegs mit reduzierter Aufmerksamkeit geflüstert.


    Send with my IPhone 5S :)

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Mir gehts nich darum wie sich das B14 oder KW Var.2 in einem 316 mit leichtem 4 Zylinder schlägt. Ich hab im Forum halt gerade im Zusammenhang mit 335i und B14 viel negatives gefunden.


    So ein Beitrag kannst dir sparen, ich profiliere mich nicht über mein Auto.

  • Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass der 335i das einzige Modell mit 6-Zylindern ist und besonders schwer ist im Vergleich zu anderen Motorisierungen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass der 335i das einzige Modell mit 6-Zylindern ist und besonders schwer ist im Vergleich zu anderen Motorisierungen

    Er fährt aber einen 335i und ist somit etwas ganz Besonderes und viel cooler als alle anderen und redet daher auch nur mit 335i-Fahrern, die anderen sind schließlich alle doof


    :fail:


    Nicht jeder Neuling kann wissen das sich ein Fahrwerk im 35i genauso anfühlt wie in einem 25d z.B.
    Daher liegt es doch nahe, dass er zuerst speziell 35i Fahrer ansprechen möchte.

  • Habe das B16 und von den Fahreigenschaften her ist es das beste Fahrwerk das ich bisher in einem Auto hatte. Leider habe ich auch dieses Knacken, bei bestimmten Temperaturen(so um die 7°C). Im Winter und Sommer ist's soweit ok, Frühjahr und Herbst ist's extrem schlimm.


    Wenn das mit dem Knacken nicht wäre, würde ich es sofort wieder einbauen, Super Fahrfeeling mit den 19" und RunFlat. Solange es aber von Bilstein keine 100% Lösung für dieses Knacken gibt würde ich es nicht mehr verbauen. Leider kann ich's mir nicht leisten ein anderes einzubauen, sonst wäre es schon rausgeflogen(wie gesagt: Nur wegen dem Knackgeräusch, nicht wegen der Fahrleistung).

  • Ich fahre das KW Street Comfort und bin damit absolut zufrieden.
    Fährt sich absolut super und kann es nur weiterempfehlen.

  • Bei Interesse an Fahrwerken kannst mich ja mal anschreiben, da findet sich bestimmt was ;)