Moin erschdes Coupe :-)

  • Sind Sportsitze, bis BJ 09/2007 gabs den 2,5 Liter Saugrohreinspritzer.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zu dem Ersten: Gibt es frühere (unreparierte) Unfälle? Man weiß es nicht. ;) Mit dem Auto, mit dem meine Kinder das fahren gelernt haben: Da sieht man noch jede Delle und Kratzer, da ist auch nichts repariert. 8|
    Der muss auch bald zum TÜV... Und das Gebimmele am Innenspiegel .. ;( , gut genug der Worte über die Anzeige selbst:


    Quelle: http://www.bmwarchiv.de/e-code/e92.html


    Der von Cloppenburg hat den 2.5l Motor drin (Meinungen über diesen oder jenen gibt es im Forum zur genüge) und sieht auf den ersten Blick besser aus (Vorteil Händler? Gebrauchtwagengarantie), ich persönlich finde die Sportsitze in Stoff-Leder Kombi (Pearlpoint) schöner als das Dakota, (das vorherige Leder soll ja sich nicht so gewellt haben). Allerdings wäre mir Spacegrau lieber. Und nicht dieses Navi. MEINE Meinung. Hat aber: Heckrollo
    Das zum Vergleichsinserat.


    Beide haben ähnlich wenig km runter, lässt sich das plausibel über das hoffentlich vorhandene und vollständig augefüllte Scheckheft erklären? Dabei immer mal auf die Stempel achten, sehen die älteren auch älter aus? ... Allgemeine Abnutzungsspuren an den bekannten Stellen prüfen etc.
    Und sonst viel Erfolg und das erste euphorische Bauchgefühl erstmal sacken lassen und auf den Kopf hören.
    Gruß

  • Wohl ein Fehler, ab Modelljahr 2008 (September 2007) kam der N53 zum Einsatz. Im E93 bereits zur Einführung der Karosserieform (März 2007).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Den grauen werd ich mir auf jeden Fall angucken am Wochenende,sind ja glücklicherweise nur ca.40km. "Vorsichtig" bin ich bei gebrauchten von Privat so und so immer,vor allem bei der Beschreibung und den Bildern..aber wer weiß :)


    Hätte der von Cloppenburg das große Navi wäre die Entscheidung leichter.
    Was ist eigentlich der Vorteil am großen?


    Danke dir.

  • Hallo Monnema,
    da ich mich bei den "älteren (...)" Navis nicht so gut auskenne, dürfte aber die Darstellungsqualität und ZoomFunktion des Professionell besser sein als beim Business (Überhaupt eine Kartendartsellung oder nur Pfeile, nur CD, oder auch DVD, ?( ). Aber natürlich gibt es hier auch viele detailliert beschriebene Umbaummöglichkeiten, selbst von der Ausstattung "völlig ohne Navi" zum Professionell. Neben der Möglichkeit eines Systems z.B. von Zenec.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gelungenes Wochenende,

  • Der "12 Punkte Check" bei BMW umfasste eine kostenlose Sichtkontrolle des Fahrzeuges, die BMW Vertragshändler vorm Winter angeboten haben. Da checken die dann so Punkte wie "4 Reifen montiert? Check! Öl- und Wischwasserstand? Check! Licht funktionstüchtig? Check!" usw.


    Mit anderen Worten: Darauf würde ich nichts geben!