Fotos nachdem Parken
-
-
@indipendenzia:
wer die Musik bestellt bezahlt sie auch
dh. mehrere Gutachten von versch. Sachverst.
halte ich für wenich praktikabel -
@indipendenzia:
wer die Musik bestellt bezahlt sie auch
dh. mehrere Gutachten von versch. Sachverst.
halte ich für wenich praktikabelDas sehe ich genau so ! Ein vollkommen unsinniger Ratschlag von " indipendenzia ", im Schadenfall mehrere Gutachter aufzusuchen und mit dem "besten" dann abzurechnen.
Jeder der schon einmal einen KFZ Gutachter mit der Begutachtung seines Fahrzeuges beauftragt hat, weiß auch um die Kosten die für ein solches Gutachten zu bezahlen sind. Es ist naiv zu glauben das die gegnerische Versicherung diese 3 Gutachter dann auch bezahlt und noch naiver ist es zu glauben, das zwischen dem schlechtesten und besten Gutachten ein so großer Unterschied ist, dass damit zwei Gutachten bezahlt werden können.@ independenzia bei Langeweile im Job gibt`s andere Möglichkeiten des Zeitvertreib
-
Ich mache keine Fotos,ich parke wie einige dementsprechend weit weg und gehe zu Fuss,oder ich parke nur neben Oberklasse wagen oder meistens parke ich an Ende neben der Mauer und parke so nahe, dass fast mein Aussenspiegel streift. Somit ergibt sich ein respektabler Abstand sum Nachbaren.....
Zum thema Auto streifen: Meine Schwiegermutter hat meinen alten Audi auch schon mal am Arsch gestreift.....beim ausparken.......
Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2
-
Zitat
Das sehe ich genau so ! Ein vollkommen unsinniger Ratschlag von " indipendenzia ", im Schadenfall mehrere Gutachter aufzusuchen und mit dem "besten" dann abzurechnen.
Jeder der schon einmal einen KFZ Gutachter mit der Begutachtung seines Fahrzeuges beauftragt hat, weiß auch um die Kosten die für ein solches Gutachten zu bezahlen sind. Es ist naiv zu glauben das die gegnerische Versicherung diese 3 Gutachter dann auch bezahlt und noch naiver ist es zu glauben, das zwischen dem schlechtesten und besten Gutachten ein so großer Unterschied ist, dass damit zwei Gutachten bezahlt werden können.@ independenzia bei Langeweile im Job gibt`s andere Möglichkeiten des Zeitvertreib
Beruhige dich! Nicht falsch verstehen!
Wenn das Gutachten ungerechtfertigt ist und man einen weiteren Gutachter dazu holt, der auf ein sehr abweichendes Ergebnis kommt zahlt das sehr wohl die Gegnerische Versicherung! Ist mir auch schon so passiert und zudem bin ich im Versicherungsbereich tätig und gerade bei Kfz Schäden sind solche Sachen an der Tagesordnung. Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt! Natürlich kann ich nicht hingehen und da zehn Gutachter rufen und meinen der Schädiger muss dafür aufkommen. Aber bei Unklarheiten ist eine zweite "Meinung" bzw in dem Fall ein zweiter Gutachter vollkommen gerechtfertigt und wird so zumindest bei allen gängigen Versicherungen auch übernommen!!Und je nach Kontakt / Beziehungen wird sich ein Gutachter finden, der einen größeren Schäden drauß macht
Also bitte nicht immer gleich falsch verstehen! Wie gesagt, vllt. Hab ich mich falsch ausgedrückt aber ne zweite fachmännische Begutachtung ist immer drinn bei gegebenen Zweifel durch den Anspruchsteller!
-
Und trotz aller Vorsicht lässt sich die eine oder andere Schramme nicht verhindern; auch ich Parke auf öffentlichen Parkplätzen immer am Rand, versuche mein Auto nicht neben abgeranzten Karren abzustellen etc. Gestern beim Waschen des Autos habe ich dennoch im Heckbereich eine unschöne Schramme, die sich leider nicht ganz wegpolieren lässt, entdeckt, die so aussieht, als ob jemandem sein blöder Einkaufswagen ausgekommen ist.
-
Hast du recht. Hab letztens mein Cabby poliert und hab da ne kleine Delle entdeckt -.-
...
-
Naja wenn mich jemand durch zuparken daran hindert wegzufahren ist das Nötigung und sehr Teuer, ich muss ja nicht viel machen 110 wählen Polizei kommen lassen und Anzeigen.
Ich Schütze einfach mein Eigentum, das ist ja wohl wesentlich erheblicher als nen Perkplatz zu blockieren.Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Musste halt durch die Beifahrertür einsteigen und auch wenns ne alberne aussage ist aber wer sagt denn das du dich nicht so dich an mich gestellt hast, Aus welchen grunden auch immer? Wäre zwar irgendwie weltfremd sowas zu machen aber die aussage steht erstmal im Raum.Wer so eine angst um sein Auto hat das er sich bewusst des richtigen einparkens verweigert sollte vllt. überlegen ob er sein Schätzchen am besten gar nicht erst im öffentlichen Verkehr bewegt und sich stattdessen oder ergänzend ein Fahrzeug zulegt bei dem er keine Panik schiebt, weil passieren kann immer was. Alternativ kann er auch, sofern verfügbar, öffentliche verkersmittel nutzen.
-
Die einzigen Pfeifen, die ich knipse, sind die, die stets meinen privaten Parkplatz (zum Haus gehörendes Eigentum) entern, sobald meine Holde mit ihrem Wagen unterwegs ist (Gott sei Dank steht der 3er in der Garage).
Da steht auf dem Boden meine Hausnummer, und ein großes, gut leserliches und unverständliches Schild steht dort (man fährt direkt drauf zu) ebenfalls.
Trotzdem, ständig parkt dort jemand.
Da zahlt man eine Menge Geld, damit man vom Parkplatz suchen Ruhe hat, und dann hast du da die Stellplatz-Piraten drauf
Kaum eine Ausrede ist denen zu blöd.
Mittlerweile mache ich mir Bilder von den dort parkenden Autos (die das ja alle nur zum ersten Mal machen) und lasse mir bei den Wiederholungstätern etwas einfallen.
Günstigerweise bleibt mir die Möglichkeit betreffende Fahrzeuge einzuparken. So muss man bei mir anschellen, damit ich meinen Wagen wegstelle- aber selbst da haben die Meisten kein Problem mit.
Vor einiger Zeit habe ich einen dort blockiert, der auch öfter da stand. Er klingelte und beteuerte seine Unwissenheit. Ich gab an mittlerweile ein paar Bierchen getrunken zu haben, und somit nicht mehr fahrtüchtig zu sein.
Aus Versicherungsgünden dürfe nur ich oder meine Frau den Wagen fahren, somit weder er noch mein Nachbar (der sich darüber sehr amüsierte).
Als ich ihm mitteilte, dass er höchstens die Polizei anrufen kann, damit die meinen Wagen wegfährt, sind ihm die Augen fast aus den Kopf gesprungen. Meine Frau kam eine Stunde später und hat den Wagen weggefahren.
Allerdings hätte das auch nach Hinten losgehen können, da ich den unbefugt parkenden Wagen ebenfalls nicht blockieren darf.Warum ich jetzt soviel OT-Kram schreibe? Weil da gerade wieder einer steht und mir bald der Kragen platzt. Das musste jetzt einfach mal raus
-
Zitat
PS:ich lasse mein Auto/Bike nie lange unbeobachtet
warum auch? Das sind unsere Juwelen...