Ob das Optimum No Rinse mit Carnauba für die Felgenpflege nach aufgetragenem Autobahn wohl zu gebrauchen ist?
Mein normales ONS ohne Carnauba für die normale Fahrzeugwäsche ist nämlich bald alle... und da wollte ich schon mal ausschau halten nach neuen "Mittelchen".

Optimaler Schutz und auch Glanzeffekt für neue Felgen
-
-
Richtig gutes Shampoo mit ordentlich Carnauba Wax, ist das "Surf City Garage Pazifik Blue"!!!
Wer seine Felgen gewachst hat... 20-30ml in nen 10L Eimer und damit die Felgen waschen!
ace
Du hast matte Felgen!
Da hab ich dir schon zur Nanolex matt Versiegelung geraten...
Passend dazu gibts auch ein matt schampoo von nanolex! -
Richtig gutes Shampoo mit ordentlich Carnauba Wax, ist das "Surf City Garage Pazifik Blue"!!!
Wer seine Felgen gewachst hat... 20-30ml in nen 10L Eimer und damit die Felgen waschen!
ace
Du hast matte Felgen!
Da hab ich dir schon zur Nanolex matt Versiegelung geraten...
Passend dazu gibts auch ein matt schampoo von nanolex!
Das Pacific Blue nutze ich auch. Nachdem ich die 200ml Flasche aufgebracht hatte und damit sehr zufrieden war, habe ich direkt den 3L Kanister bestellt.Riecht gut, schäumt gut und das Auto glänzt danach "fast" wie frisch gewachst
-
Pacific Blue ist super, hinterlässt aber auch ordentlich Wachsanteil auf dem Lack und hat ein eigenartiges Beading. Für matte Felgen ist es jedoch mist, die werden leicht speckig.
-
Ob das Optimum No Rinse mit Carnauba für die Felgenpflege nach aufgetragenem Autobahn wohl zu gebrauchen ist?
Mein normales ONS ohne Carnauba für die normale Fahrzeugwäsche ist nämlich bald alle... und da wollte ich schon mal ausschau halten nach neuen "Mittelchen".Ja kannst du auch nehmen,machst su sicher nix falsch!
-
Ich habe nun gestern mal das Autobahn auf meine neuen Felgen geschmiert.
Glanzunterschied war nicht feststellbar und auch das Beading war genau wie das der unbehandelten Felgen. Habe auch nur etwas mit einer Sprühfalsche drauf gesprüht.
Einzige was anzumerken war, dass die Felgen besser riechen
Mal schauen was die Zeit so bringt und ob die sich leichter reinigen lassen
-
Dann ist bei dir was falsch gelaufen
.Der glanz vom autobahn sucht absolut seines gleichen und das beading ist auch sehr gut
.Hast du es auspoliert bzw. abgenommen!?
-
Also meine haben selbst im Schatten stehend beim fotografieren noch geblendet oO
-
Bin so vorgegangen:
IPA, danach Dodo Juice und anschließend das Autobahn drauf, ca 15min einwirken lassen und mit einem MFT runter genommen.
Zu den neuen Felgen ist keinerlei Glanzunterschied zu erkennen. Die haben aber vorher auch schon ziemlich geglänzt.
-
Na dann ist doch des wirklich super wenn du felgen hast die ohne wachs schon glänzen,klasse dinger die du da hast