Neue Felgen sind endlich da, leider mit einem Wermutstropfen (BBS CH-R Titan)

  • Zitat

    Ich denke das jeder dazu fähig ist eine Frage mit seiner eigenen Meinung zu beantworten :) Ich kaufe mir nicht oft im Leben neue Felgen, schon gar nicht so teure. Hier im Forum zusammengefasst wurden schon viele Sätze gekauft, jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Wenn die Mehrheit sagt, das die Felgen in dem Preissegment immer makellos waren, dann habe ich hier einen Einzelfehler und kenne meine Chancen. Anders herum lass ich es mit der Reklamation, wenn das immer normal ist.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Is ja auch legitim zu fragen. Aber du hast gesehen, dass auch jeder seine Meinung postet. Und bist du bisher schlauer als vorher? :)


    Was kostet es dich, die Teile zu reklamieren? Machs doch einfach. Und wirst sehen was dabei raus kommt. Wie Max aka Mr.ace richtig sagt: ohne große Erwartungen anschreiben oder anrufen und dann wirst sehen.

  • Alles klar Leute, ich hab jetzt mal freundlich angefragt.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Reklamation wurde nicht anerkannt, keine Gutschrift und kein Umtausch. Aber mittlerweile haben sich die Wogen geglättet, ich kann damit leben. Trotzdem danke für eure Meinungen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Reklamation wurde nicht anerkannt, keine Gutschrift und kein Umtausch. Aber mittlerweile haben sich die Wogen geglättet, ich kann damit leben. Trotzdem danke für eure Meinungen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Find ich schwach das Garnichts passiert? :wacko:

  • Was, gar nichts ? Das ist schwach, würde nicht locker lassen. Wie schon geschrieben bin ich halt sehr pingelig. Das Mindeste wäre eine Gutschrift.

  • Du bist doch sicherlich schon ein paar km mit den Rädern gefahren. Wenn ja,
    woher willst du wissen, dass es nicht durch Steinschlag bzw. Split bedingt ist?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ja natürlich bin ich da schon damit gefahren. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Steinschlagexperte, aber ich kenne Steinschläge nur mit einer sichtbaren Einschlagstelle. Ich kann mir schon vorstellen, dass ich nach einem Jahr in der Beweispflicht stehe, von daher wird es wohl eher schwierig.

  • Ich finde du übertreibst es völlig. Das sieht man doch mal überhaupt nicht...


    Du fährst jetzt seit 1,5 Jahren mit den Felgen. Und da sind doch kleinere Schäden völlig normal.


    Meine Felgen haben schon 1-2mal den Bordstein geküsst. Da wird mal mit dem Lackstift drüber gegangen und man sieht nichts mehr...


    Das ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Und du kannst die Schäden nicht verhindern, es sei denn du lässt den Wagen in der Garage stehen.


    Bleib mal auf dem Boden...