wende dich damit ruhig mal an BBS.
auf die antwort wäre ich mal gespannt

Neue Felgen sind endlich da, leider mit einem Wermutstropfen (BBS CH-R Titan)
-
-
Na ich weiß nicht ob ich hier "völlig übertreibe" und auf dem "Boden bleiben soll". Ich gehe hier keinen persönlich an und habe lediglich eine Frage gestellt, wollte Meinungen einholen.
Ich bin halt der Meinung, dass Felgen nach ca. 11tkm auf befestigter Strecke und nur im Sommer für ca. 12 Monate gefahren, nicht von sich aus den Lack verlieren sollen. Klar, wenn es sich deutlich um einen Steinschlag handelt, sag ich ok. Das haben die Felgen auch an mehrere Stellen, klar zu erkennen - für mich deine erwähnten Gebrauchsspuren. Hier bin ich mir aber sicher, dass diese Stelle mit der Zeit immer größer wird.
By the way, auf dem Foto sieht es nicht sonderlich schlimm aus, evtl. durch den Blitz geschuldet - das gebe ich zu.
-
aber was erwartet du?
dass bbs da irgendwie nen finger krumm macht un dir da mit irgendwas entgegen kommt?ich würde als hersteller direkt drauf verweisen, dass du über 10t km damit gefahren bist, un niemand nachvollziehen kann was du mit den felgen gemacht hast.
zack thema vom tisch. -
Ich wüsste mal gerne: Du produzierst eine Felge und nach anderthalb Jahren kommt ein Typ bei dir an und reklamiert so was. Was würdest du sagen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich bin halt der Meinung, dass Felgen nach ca. 11tkm auf befestigter Strecke und nur im Sommer für ca. 12 Monate gefahren, nicht von sich aus den Lack verlieren sollen.
Räder stehen im Betrieb ständig unter Beschuss, so wie das ganze Auto.
Jede Fahrbahn ist voller Splitreste vom letzten Winter. Feg mal bei dir
zuhause vor der Tür die Straße, dann siehst du das.
Wenn nun ein Steinchen an der Felge "anklopft", und der Lack darunter
leidet, dann ist das wohl kaum "von sich aus". Das bleibt gar nicht aus.Mach einen Tupfer Klarlack drauf und gut.
-
Danke Dir, hast schon Recht, ganz klar. Der Tipp mit dem Klarlack ist gut, bin ich im ersten Moment garnicht drauf gekommen.
-
Normaler Klarlack glänzt, da fällt die Stelle bei den matten Felgen noch mehr auf.
Gruß
Johannes
-
Und ich dachte schon ICH wäre empfindlich...
-
Och ja, ich erwarte immer so viel von andere, was andere auch von mir erwarten können. Ist halt ne Einstellungssache, leider nehme ich viele Sachen manchmal viel zu genau.
Bzgl. Klarlack - was kann ich sonst machen, wenn dieser zu stark glänzt?
-