BMW 335i E91 (Rasseln, Leistungsstörung) Was ist Defekt

  • Vielen Dank Stanger für deine Antwort, an welcher stelle war dein schaluch rissig ?? eher an der Drcukdose oder am Turbo ??

  • konkret waren es die Schläuche stirnseitig am Motor, unter der Plastikabdeckung (mit dem BMW Emblem drauf). Ich würde hier jedoch wegen ein paar Euros und etwas Arbeit nicht lange herumtun und alle Schläuche ersetzen die halbwegs zugänglich sind.


    Hast du schonmal eine Sichtkontrolle gemacht? Normalerweise sieht man den Schläuchen auch die Alterserscheinungen an... muss aber nicht. Fehlerspeicher auslesen lassen ist dennoch Pflicht.

  • Es gitb ha die Zuleitung zur druckdose und die ableitung die eine geht zum turbo die ander zum druckregelventil ?!
    welche hast du dann getauscht hast du vll ein bild ?

  • hab mir mal die passenden schläuche bestellt und werde sie dieses oder nächstes Wochenende tauschen


    danke für die Seite die ist TOP

  • Weder noch ... eher merkwürdig, weil beim Notprogramm meistens auch ein Fehler geschrieben wird.
    Bin gespannt, ob der Schlauchwechsel hilft ...

  • Ich finde es schelcht muss also mal 300 fahren und dann mit dem Probelm und laufendem Motor zu meinem Bekannten ;)

  • Der geht in Notlauf ohne Fehlerspeicher Eintrag?


    Das ist unmöglich.