BMW 335i E91 (Rasseln, Leistungsstörung) Was ist Defekt

  • Bei einem Bekannten war es so. MKL , Leistungsabfall auf der Autobahn. Nach Tausch einer Zündkerze und dem Injektor wieder alles I.O.

  • Hatte der diesen Fehler auch so im Speicher ?? weil alle 6 Injektoren auf verdacht tasuchen bei einem Materialwert von 1000 steinen ......

  • warum kann die originale software nicht wieder aufgespielt werden? da würde ich als erstes dran arbeiten, das der fehlerspeicher wieder lesbar wird.... alles andere ist ja wahnsinn bei so einem auto. da kannst du dich dämlich oder besser ärmlich tauschen bei so einem auto


    sonst eben andere DME rein..

  • Ich hatte das Auto zur Fehlerfindung in der Werkstatt, diese haben dann den Fehlerspeicher asugelesen und keine genaue ursache festellen können
    dann haben wir auf veradcht mal das billigste Teil gewechselt die Hochdruckpumpe der fehler war dadurch nciht weg.


    Dann habe ichs ie gebeten die aktuelle Software aufzuspielen dann kam die Aussage vom Mechaniker das könne wir nur wenn wir ihnen ein Neues Lichtsteuergerät für 300 € Materialkosten einbauen. (Hindergrund: ich hatte 1 Woche vor der Werkstatt ein defektes Bremslicht, wenn man dann 7 Mal das Auto mit der defekten Birne an und ausmacht würde sich das Lichtsteuergerät unwiederruflich sperren was eine Sperrung des Gesamten Steuergeräts auf sich hat.) ich Wollte das schriftlich habe es aber nicht bekommen darauf hin habe ich die Materialkosten für die HDP bezahlt und habe mien Auto abgeholt......

  • Gib's bei dir kein Coder der so mal schauen kann?



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Woher kommst du denn?


    Tritt der Fehler auch auf wenn du z.B. im 3. Gang von 40 oder 50 weg voll aufs Blech stehst und den Gang ausdrehst bis ~160? Die "günstigste" Lösung wäre übrigens sicher nicht der Tausch der HDP gewesen, sondern das Ersetzen aller halbwegs zugänglichen Unterdruckschläuche sowie vielleicht noch der 2 Schubumluftventile...

  • Die schläuche ersetzte ich jetzt gerade nach und nach die wo zugänglich sind, bringt es was die Ventle zu tauschen ?? kostet ja auch pro stück so 130 ??





    Komme aus dem Raum Stuttgart, genauer gesagt göppingen

  • Auch.
    Die Schubumlaufventile sitzen an der Chargepipe. Neben dem Luftfilterkasten.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk