BMW 335i E91 (Rasseln, Leistungsstörung) Was ist Defekt

  • ist leider so, nach einem Neustart des Motors ist der Fehler ja auch weg und ich kann wie gewohnt gas geben

  • Der Fehler is nach dem Neustart gegenwärtig nicht Vorhanden und führt somit nicht zum aufleuchten der MKL.
    Dennoch muss der aufgetauchte Fehler, besonders der der zum aufleuchten der MKL führte, im Fehlerspeicher hinterlegt sein.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Der Fehler is nach dem Neustart gegenwärtig nicht Vorhanden und führt somit nicht zum aufleuchten der MKL.
    Dennoch muss der aufgetauchte Fehler, besonders der der zum aufleuchten der MKL führte, im Fehlerspeicher hinterlegt sein.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk



    Das ist schlichtweg falsch. Hatte genau das gleiche Problem sowohl ohne als auch mit Coob. Im FS war nichts hinterlegt.
    Lösung war: weg mit der Kiste.


    Habe nach ein paar Monaten aber eine lösung im Internet gefunden. Weiß es leider nicht mehr:(.

  • Das Problem beschäftigt mich immer mehr, habe gestern den 1.2.und 3. gang durchgeladen und war promt wieder im Störmodus.


    Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt,laut meiner werkstatt


    Folgendens habe ich schon getauscht:


    Hockdurckpumpte und ein Paar Druckschläuche vom Unterdrucksystem


    Ich bin immer am Überlegen ob ich die Turbos tauschen soll oder ob es vll doch die Injektoren sind, hat jemand noch Tipps ??

  • In was für einer Werkstatt bist du? Ich würde auf jedenfalls bei soetwas zu BMW fahren.


    MfG Matthias

  • Also für mich hört sich das nach HDP an. Aber die hast du ja getauscht, dann würde ich die Injektoren und Zündkerzen prüfen oder tauschen. Und das mit den rasseln bekommst du nur mit neuen Turbos weg. Beim Kauf meines 335 mit 80tKm haben die Wastegates der Turbos unmöglich gerasselt. Beide auf Kulanz getauscht und weg war es. Habe trotz Leistungssteigerung noch nie MKL und Leistungsabfall gehabt, ist bereits der 2. 335i.

  • Habe bereits das 2. Chiptuning wurde durch das von BHP erstezt, ich war schon direkt bei BMW die konnten keine genaue Aussage treffen und einfach mal so 1800 oder was es kostet für 2 Turbos ist einfach ein bisschen Heftig wenn er mit nicht 100 Prozentig sagen kann das es daran liegt.....


    Original Software lässt sich nicht mehr aufspielen.....lange geschichte



    Ich möchte halt irgendwie auf eine Lösung kommen. ich bin auch gern bereit das Geld auszugeben aber nur wenn ich 100%ig weis das der Fehler danach behoben ist.........



    Was habt ihr andern alles getauscht???


    Warum Zündkerzen ??

  • Wo liest du was mit Zündkerzen?
    Wurde schonmal gewechselt:
    Schubumluftventile?
    Häufig zu lesen das sie kein Autoleben halten bei Leistungssteigerung.
    Druckwandler?
    Eher selten, aber wichtig für die Ladedruckregelung.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk