Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.

  • Äh ja.... Prinzipiell ja, trotzdem wird der ein oder andere die Schuld auch bei dem abwälzen wollen der die Produkte himmelhoch gelobt hat. Da jedoch noch nicht klar ist, ob es ein Materialfehler ist, warten wir ab.


    Wobei die Meinungen ausm Autopflegeforum bzgl. Pad-Qualität auch relativ eindeutig sind. Und die Jungs sollten sowas beurteilen können, da hier ja keiner eine Ahnung hat und folge richtig entsprechende Beiträge gelöscht wurden.
    Aber erstmal ist das wichtigeste das alle informiert sind. Eventuell würde ich auch nochmal per PN daraufhinweisen, denn der Schaden der entstehen kann, ist ja nicht gerade gering.

  • Erstmal muss ich sagen das es wirklich blöde ist wa dir da passiert ist jung :S !


    Aber ich hab anfangs davor gewarnt bitte nicht alles zu glauben was die guten Verkäufer sagen weil sie einfach nur ihre Produkte verkaufen wollen :whistling: .Damals wurde ich belächelt und es wurde gesagt ich will nur die Sachen vom Dr. schlecht machen ;) .


    Man sollte halt doch mal einfach mal leuten glauben die ein paar jahre Erfahrung haben aber da wurde ja damals einfach drauf geschis.. :thumbsup: !Sorry aber dazu sage ich nur selber schuld ;) .

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)



  • Ich hab dir schon in deinem Thread im Pflegeforum geantwortet ;)


    Empfehlungen gibts auch hier:


    Klick


    Edit:


    Sorry, war eig an wuehler gerichtet :D

  • Erstmal was ganz wichtig ist. Bis auf die Pads sind die Produkte gut. Die Maschine hat viel Kraft wie man auch an dem Lackdefekt sehen kann.
    Die Universalpolitur hat sich im Vergleich zu Menzerna gut geschlagen. Zur Hochglanzpolitur kann ich Aufgrund des weißen Lacks nicht viel sagen. Das wird man bei dunklen Lacken besser beurteilen können.


    Wie schon in Posts zuvor geschrieben sind die Pads zumindest die Orangen nicht die besten. Da würde ich mir an eurer Stelle andere besorgen um solchen Problemen wie mir passiert ist entgegen zu wirken. Die Mikrofasertücher erfüllen auch ihren Zweck.


    dave46
    Ich habe die Produkte niemals hochgelobt. Ich habe die aber auch nicht schlecht gemacht. Und es ist klar, dass jetzt wo was passiert ist alle wieder hervor kommen und sagen: "Habe ich doch gleich gesagt"


    Es ist nun wie es ist. Der Gesamtpreis des Sets ist trotz der Pads immer noch gut. Die Sammelbestellung wird aber von meiner Seite nicht mehr weiter geführt.

  • Als ich nach dem Video gefragt habe wegen Kanten und was man falsch machen kann, wurde ich für dumm hingestellt und das man nicht viel falsch machen könne. Jetzt zeigt sich in meinen Augen das es sehr wichtig für uns Anfänger ist da eine Anleitung zu bekommen . WUEHLER tut mir echt leid um deinen Lack. Man kann sich nicht vorstellen das das mal eben durch einen kleinen Anwendungsfehler passiert ist.



    In den zwei Videos, die ich hier glaube ich zweimal gepostet habe und andere User gespostet haben wird das glaube ich erklärt. Diese Videos sind nach wie vor die besten, die es zu diesem Thema für Anfänger gibt. In denen wird mit aller Seelenruhe erklärt, auf was man zu achten hat, wenn man sich dann noch in den entsprechen Foren einliest, kann man sich schon einmal das erste Mal dran wagen.
    Dennoch kann man am Anfang etliche Sachen falsch machen, aber davor hatte ich bereits gewarnt (Fall 335igertouring), ich wurde daraufhin hier auch reihenweise nieder gemacht, dass Autopolieren keine Wissenschaft sei und dass man dafür keine Vorkenntnisse bräuchte.


    Seh es als Lehrgeld an, so Leid mir das tut. Allen anderen empfehle ich wirklich sich vorher gut zu informieren, da man auch mit einer Exzenter sehr wohl Schäden anrichten kann. Da nehme ich den Shitstorm von einigen Usern hier gerne in Kauf, wenn ich damit nur einem einzigen weiter helfen konnte.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • In den zwei Videos, die ich hier glaube ich zweimal gepostet habe und andere User gespostet haben wird das glaube ich erklärt. Diese Videos sind nach wie vor die besten, die es zu diesem Thema für Anfänger gibt. In denen wird mit aller Seelenruhe erklärt, auf was man zu achten hat.

    Hi Jaky :)
    Auch ich selbst habe die Videos verlinkt und sie mir angeschaut.
    Die Videos sind sehr gut, zu den Problemen der Kanten ist nur leider wenig beschrieben und nur kurz gesagt so soll man es nicht machen. Ich habe da nichts schlecht gemacht, meine Anregung war nur man hätte in dem Video mal zeigen können wie man eine Kante mit einem kleinen Pad richtig bearbeitet.
    Ich widerspreche keinem der Ahnung hat und es war nur mein Gedanke :)

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Ich kann dir sagen wie man das macht..,einfach druck raus nehmen ;) .Oder garnicht mit der maschiene sondern handarbeit leisten :whistling:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • War keineswegs negativ von mir gemeint :P
    Da die Lackdicke an Kanten dünner ist und man den Druck des Pads bei einer Kante lediglich auf die minimale Kantenfläche ausübt, statt auf eine Fläche so groß wie das Pad selbst, ist die Arbeit an einer Kante sehr viel höher als bei einer ebenen Fläche, wodurch man an den Kanten sehr viel schneller durch schabt, als einem das lieb ist. Da hilft es nur mit sehr wenig Druck drüber zu gehen und die "Laufgeschwindigkeit" der Maschine zu erhöhen. Oder die Kanten komplett sein lassen, was im Prinzip nicht weiter schlimm ist. Ich lasse die Kanten meiner LCI-Haube auch außen vor :whistling:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Da hilft es nur mit sehr wenig Druck drüber zu gehen und die "Laufgeschwindigkeit" der Maschine zu erhöhen. :whistling:


    Vorausgesetzt, dass Pad hält...


    Es ist im Normallfall nicht nötig eine Kante zu polieren. Warum denn auch? Da werden kaum Defekte drin sein, die es Wert sind bearbeitet zu werden.
    Falls doch --> Handpolierschwamm und los gehts

  • Erstmal was ganz wichtig ist. Bis auf die Pads sind die Produkte gut. Die Maschine hat viel Kraft wie man auch an dem Lackdefekt sehen kann.


    Ich hoffe ich lese daraus korrekt die Ironie... Denn die Kinderbohrmaschine von meinem Neffen bekommt die "Lackdefekte" auch so raus. :lol:



    Wie schon in Posts zuvor geschrieben sind die Pads zumindest die Orangen nicht die besten. Da würde ich mir an eurer Stelle andere besorgen um solchen Problemen wie mir passiert ist entgegen zu wirken. Die Mikrofasertücher erfüllen auch ihren Zweck.


    Was ist denn da noch außer der Maschine übrig?



    dave46
    Ich habe die Produkte niemals hochgelobt. Ich habe die aber auch nicht schlecht gemacht. Und es ist klar, dass jetzt wo was passiert ist alle wieder hervor kommen und sagen: "Habe ich doch gleich gesagt"


    Da hast du wohl Recht, aber die jeinigen die ihr Bedenken geäußert haben wurden schon ordentlich zurechtgewiesen und klein gehalten. Logisch das die jetzt wieder hier aufschlagen... das ist ja der reinste Elfmeter und wie du schon sagtest:
    "Ich glaube einige wissen nicht genau für was ein Forum da ist."



    Es ist nun wie es ist. Der Gesamtpreis des Sets ist trotz der Pads immer noch gut. Die Sammelbestellung wird aber von meiner Seite nicht mehr weiter geführt.


    Sehe ich nicht so... Das Lupus-Set bietet da mehr fürs gleiche Geld. Aber gut SB vorbei und nun kann sich jeder einfach nochmal bessere PAD's dazukaufen. Macht wer ne SB? :grinundwech:



    Aber ich bin jetzt hier raus. Alle sollten informiert sein bzw. werden und dann kann jeder für sich entscheiden was er macht.