Wasserabweisendes Spray für die Heckscheibe

• Danke. Genau die habe ich schon immer gesucht. Das Zeug benutzen die doch bei "Die Autoglaser".

So genau weis ich das nicht aber, damit bis dato die besten Erfahrungen gemacht ( hab so einiges getestet), wie immer richtige Verarbeitung ist das a und o

Gruß

• So genau weis ich das nicht aber, damit bis dato die besten Erfahrungen gemacht ( hab so einiges getestet), wie immer richtige Verarbeitung ist das a und o

Gruß

kannst du diese "richtige verarbeitung" mal für mich als leie einigermaßen detailiert beschreiben?
    hab mit sowas null erfahrung. dankeeee

• Die Scheibe muß vorher richtig rein sein. Sprich staub- u. fettfrei. In dem Pad ist eine Kartusche mit dem Mittel, die durch knicken des Pads geöffnet wird. So füllt sich das Pad von ganz allein und man kommt mit dem Mittel nicht direkt in Berührung. Dann wird das Mittel mit dem Pad satt aufgetragen. Nach kurzer Trocknungszeit wird es mit einem Mikrofasertuch aufpoliert. Fertig. Auf der Verpackung steht es sicherlich noch detailierter. ;)

• Ich benutzte das hier: Rain-X

Benutze das gleiche Mittel für mehrere Autos im gebrauch, bin bis jetzt voll zufrieden.

Reinigen-Auftragen-Einarbeiten-Auspolieren-Fertig

und bei Regen sich freuen das man die Scheibenwischer nicht mehr braucht :D (Für eine Weile zumindestens)

• gibt es spezielle glastücher zum reinigen der scheiben? was benutzt ihr da? will nciht das da fussel an der scheibe kleben...

• Is ja mal interessant, dass es auch positive Erfahrungen gibt. Mir kommt keines dieser Mittel mehr auf die Scheibe. Das böse Erwachen kommt, wenn die Wirkung nachlässt. Dann ist die Scheibe ständig verschmiert und Du bekommst die Reste vom dem Zeug nicht mehr runter.

• Zitat

Is ja mal interessant, dass es auch positive Erfahrungen gibt. Mir kommt keines dieser Mittel mehr auf die Scheibe. Das böse Erwachen kommt, wenn die Wirkung nachlässt. Dann ist die Scheibe ständig verschmiert und Du bekommst die Reste vom dem Zeug nicht mehr runter.

Das klingt aber auch plausibel. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacjt bzw was macht man dann?