Unentschlossen und sehr unsicher zu E92 320i oder 325i oder gar ein E90?

  • Naja meine Verbräuche sind auch nicht repräsentativ, weil ich eben fast nur Kurzstrecke fahre von knapp 8km hin bergab und zurück nur bergauf und das mit Automatik, da braucht mein Nachbar mit nem 3.0TDI auch 9l, von dem her. ;)
    Der N53 wird halt erst sparsam, wenn er warm ist, weil er vorher ganz normal im homogenbetrieb bzw. mit in der Warmlaufphase sowieso noch extra angefettet läuft.


    Auf der Landstraße mit Strecken über 10km, also dass er richtig warm wird, kannst den N53 wie gesagt locker mit 8l fahren. Minimum was ich bis jetzt geschafft hab waren 6,3l auf 50km, das war aber schon schleichen im Berufsverkehr. ;)


    Und ja die Teile die kaputt gehen können kann man selber tauschen oder auch von nem Mechaniker/Freie Werkstatt günstig machen lassen.


    Bin vorher auch nen A3 TDI gefahren und bereue den Umstieg keine Minute. :)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Moin! :)


    Ich fahr den 325i N52 seit 5000km. Vorher 7 Jahre 325iE46. Eins vorweg, der E90 ist ein tolles Auto mit schöner Optik(meiner schwarz) den man mit 2-3 Veränderungen sehr gut Stylen kann. Tiefer andere Felgen, ESD. Alles bei mir geschehen. Der Verbrauch war beim E46 1 Lieter geringer. 8,7l/100km, stehen nun 9,7l/100km gegenüber im Jahresquervergleich. Im Minnimum steht es 7,9l/100m, 8,4l/100km gegenüber. Bei Bleifuss ist bei beiden ein open End möglich. Die Entwicklung des Verbrauchs bei Benzinmotoren ohne Aufladung hat BMW scheinbar nicht mehr wirklich intressiert! Den Grund sehen wir heute: F13 mit aufgeladenen 4Zylindern mit Nähmaschienen-Sound!!! :| :cursing: Dein Problem wird ein gescheiten E46 zu finden, denn die werden langsam rar, vorallem unter 100TKM :thumbdown: . Also ich werde bald auf Diesel umsteigen, wenn das Angebot stimmt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246496310&asrc=st|sr


    Auf Sound kann ich verzichten, schön wäre trotzdem 330d, aber kein muß!


    Am Ende mein Tip an dich: kauf dir ein E9X, ist das frischere Auto.


    Viel Glück.

  • Also ich finde das die e90er super Autos sind aber die ganze Elektronik geht mir hier schon auf den ... :( !Bei den Benzinern keinen Ölmessstab der ganze BC müll und und und.Habe auch einen n52 der eig. supi läuft und mega spass macht aber das ganze mit üblem bei Geschmack!Verbrauche auf 1000km 1l öl und das ist laut BMW alles normal :totlachen::spinn: .


    Wenn ich nochmal vor der entscheidung stehen würde ob e90 oder e46 dann ganz klar ein schicker e46 mit guter austattung und dickem 6ender!!!Sind einfach die besseren und unkompliezirteren autos :meinung: .
    Bei mir ging es fast schon mal soweit das ich meinen e90 gegen einen e46 tauschen wollte ;)


    Ein guter e46 kostet nicht um sonst soviel wie ein vergleichbarer e90..,des hat schon seine gründe ;)


    Es hat ja auch jeder andere Erfahrungen,der eine sagt es so der andere sagt es so.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Also bei audi sind 1l Ölverbrauch bei den V6 auch normal^^ hat mir gestern erst ein Kollege bestätigt. Und es gibt auch e46 mit hohem Ölverbrauch.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Wie mein Logbuch (Logbuch des MaxJ30) schreibt - unkompliziert.
    Habe jetzt 107000km (davon 76000km selbst abgespult und 4,5 Jahre im Besitz)
    Reparaturen? Hintere Radlager - sonst nix.


    Ölverbrauch 0,1 bis 0,25 Liter auf 1000km.
    Benzin meistens so um die 9,6 Durchschnitt.


    Empfehlung: kaufen


    MaxJ30

  • Also ich hatte den 2,5l im E91, habe den 3,0l im E46 Touring und den 3,0 N55 im E92.


    Reparaturen am Motor: Null (1x Software im N55)
    Öl: Bein N52 1L auf 10tkm, beim N55 noch weniger. m54 kann ich noch nix zu sagen (bisher 5tkm). Mein Fazit: Motoren sind das geringste Problem. Bei den Fahrwerkskomponenten sieht das schon anders aus :)

  • Fahre ebenfalls einen N52 330i mit 258PS und bereue den Kauf auf keinen Fall.


    Was bisher gemacht werden musste :


    - Stabis vorne = 70€
    - Neue Batterie = 130€
    - Neuen IBS Sensor brauche ich noch, aber nicht der Rede wert = 15€


    Der Rest ist ja klar, wie Ölwechsel etc, ansonsten keine Probleme bisher. Öl braucht meiner auf 18tkm genau 1 Liter.


    Ich würde beim Kauf nur auf den Ölverbrauch achten und ob die Hydros klappern. Ansonsten alles normal durchchecken und dann kaufen :thumbup:


    Edit: Kupplung kann ein sehr nerviges Thema sein bei der E9x Reihe. Das ist meiner Meinung nach das größte Manko :pinch:

  • Also ich habe mit meinem N52 (is der 330i) jetzt 110.000 runter.


    -bisher KEINE Reparatur


    -1 L Öl auf 8.000 Km


    - kein tickern beim Kaltstart
    (verwende das 0w-40 von Mobil1)


    - verbrauch 11,5 L SuperPlus bei sportlicher Fahrweise


    - Fahrwerk is das M-Fahrwerk
    (bisher keine Reparaturen)


    Also ob 2,5l oder 3,0l, der N52 ist meiner Erfahrung nach ein top motor.


    -----


    Zum e90 vs e46 folgendes...... Hatte vorher nen e46 Facelift und war auch zufrieden, BIS auf fast jedes Jahr neue Querlenker (liegt vllt an den schlechten Straßenverhältnissen in berlin^^).


    Also ich bin mit dem E90 sehr zufrieden. Finde das cockpit, gerade mit dem Navo Prof, sehr schick :)



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Hab auch den N52 mit der 2.5er Maschine Automatik


    Öl Verbrauch ca 200ml auf 1000km
    ÖL Abscheider ist noch Kaputt soll wohl auch öfter vorkommen lass ich demnächst machen


    Kein Klackern keine Startprobleme
    Verbrauch 11.7 L im Moment 10 km Autobahn 4 km Stadt


    Wenn man wirklich normal fährt sind 10 L drin.
    Motor ist mehr als ausreichend im Straßenverkehr.


    Längere Fahrten Autobahn?? kein Thema hatte ihn auf dem Weg nach Bayern (580km) auf 7,4 L bin dann insgesamt auf 770 km gekommen mit einer Tankfüllung das ist sehr gut finde ich.



    Fazit: Sehr Zufriedener E90 325ia Besitzer