Naja meine Verbräuche sind auch nicht repräsentativ, weil ich eben fast nur Kurzstrecke fahre von knapp 8km hin bergab und zurück nur bergauf und das mit Automatik, da braucht mein Nachbar mit nem 3.0TDI auch 9l, von dem her.  
 
Der N53 wird halt erst sparsam, wenn er warm ist, weil er vorher ganz normal im homogenbetrieb bzw. mit in der Warmlaufphase sowieso noch extra angefettet läuft.
Auf der Landstraße mit Strecken über 10km, also dass er richtig warm wird, kannst den N53 wie gesagt locker mit 8l fahren. Minimum was ich bis jetzt geschafft hab waren 6,3l auf 50km, das war aber schon schleichen im Berufsverkehr. 
Und ja die Teile die kaputt gehen können kann man selber tauschen oder auch von nem Mechaniker/Freie Werkstatt günstig machen lassen.
Bin vorher auch nen A3 TDI gefahren und bereue den Umstieg keine Minute. 
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
		 
				
	 
									
		 
  Dein Problem wird ein gescheiten E46 zu finden, denn die werden langsam rar, vorallem unter 100TKM
 Dein Problem wird ein gescheiten E46 zu finden, denn die werden langsam rar, vorallem unter 100TKM  . Also ich werde bald auf Diesel umsteigen, wenn das Angebot stimmt:
 . Also ich werde bald auf Diesel umsteigen, wenn das Angebot stimmt:  !Bei den Benzinern keinen Ölmessstab der ganze BC müll und und und.Habe auch einen n52 der eig. supi läuft und mega spass macht aber das ganze mit üblem bei Geschmack!Verbrauche auf 1000km 1l öl und das ist laut BMW alles normal
 !Bei den Benzinern keinen Ölmessstab der ganze BC müll und und und.Habe auch einen n52 der eig. supi läuft und mega spass macht aber das ganze mit üblem bei Geschmack!Verbrauche auf 1000km 1l öl und das ist laut BMW alles normal 
 .
 . .
 . 
 

