du kannst ihn ansteuern mit den unterschiedlichsten werten...
40 -> zeigt er wirklich 40 an
80 -> ...
selbiges beim scheibenzeiger vom tempomaten
denn es kann nicht an den felgen liegen, wenn die tempomatanzeige schon falsch ist...
80 -> ...
denn es kann nicht an den felgen liegen, wenn die tempomatanzeige schon falsch ist...
Alles anzeigen
80 -> ...
wüsste halt nicht was mir das bringen soll wenn ich es teste... sehe ja dann im stand nur das was auch beim fahren falsch ist...
wenn er beim ansteuern auch inkorrekte werte anzeigt -> falsche skalen werte hinterlegt...
"approximate
wenn er beim ansteuern auch inkorrekte werte anzeigt -> falsche skalen werte hinterlegt..."
habs mal angesteuert dem dem programm...
SEHR verwirrende werte...
1. wert ist das was ich ihm sage 2. wert ich das was mir die nadel zeigt
In kmh (logischerweise)
10-8
30-23
50-40
100-81
150-122
200-185
250-245
280-280
300-304
330-340
Der einzige wert der stimmt ist bei 280kmh
alle anderen werte zeigen bis 280 weniger an und nach 280 sogar mehr....
dacht ich mir...
du kannst damit auch den hinterlegten max wert abfragen!
Der steht bei 340
Bringt mich aber auch nicht weiter, oder sollte der bei 330 stehn?
Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk
Also falls ich was hier im überlesen hab, sorry Jungz.
Also erstens ist es ganz normal das man irgendwann ab ca.100Km/h ne Abweichung hat (bis 10% kann sie betragen)
Wenn Du in Display die GPS Anzeige hast dann ist es ganz deutlich zu sehen. Also Dein Tacho muß auf Dein KFZ geeicht werden. Dann bekommst Du es aber trotzdem niemals hin das Nadel und Display Anzeige überein stimmen wegen den (10%). Mit den 20"Felgen hat es nichts zutun, denn fahren genau die selben Maße an Felgen/Reifen wie Du, und bei mir beträgt die Abweichung bei 150Km/h auf 20" ca.6-7Km/h was ganz normal ist. Hat sogar der gute Dekra Mann zu mir gesagt der meine Abweichung ganz normal und im Rahmen ist (fahre aber ein Serien 35d Tacho)
Bei serien Bereifung habe ich grnau die selben Abweichungen.
Du muß gucken das Dein originales M3 Tacho auf Dein 35i geeicht wird. Was ich aber glaube seit letztem oder vor letztem Jahr nicht mehr möglich ist, da BMW selber dafür irgendwas nicht mehr frei gibt damit so ein Umbau des M3 Tachos nicht mehr möglich ist. Habe ich von einem guten Freund von mir gehört (Admin & Codierer hier im Forum)
Der steht bei 340
Bringt mich aber auch nicht weiter, oder sollte der bei 330 stehn?
ich gehe von 330 aus, denn bei mir steht er auch bei 280
Kann ich diesen Wert abändern?
ZitatAlso falls ich was hier im überlesen hab, sorry Jungz.
Also erstens ist es ganz normal das man irgendwann ab ca.100Km/h ne Abweichung hat (bis 10% kann sie betragen)
Wenn Du in Display die GPS Anzeige hast dann ist es ganz deutlich zu sehen. Also Dein Tacho muß auf Dein KFZ geeicht werden. Dann bekommst Du es aber trotzdem niemals hin das Nadel und Display Anzeige überein stimmen wegen den (10%). Mit den 20"Felgen hat es nichts zutun, denn fahren genau die selben Maße an Felgen/Reifen wie Du, und bei mir beträgt die Abweichung bei 150Km/h auf 20" ca.6-7Km/h was ganz normal ist. Hat sogar der gute Dekra Mann zu mir gesagt der meine Abweichung ganz normal und im Rahmen ist (fahre aber ein Serien 35d Tacho)
Bei serien Bereifung habe ich grnau die selben Abweichungen.
Du muß gucken das Dein originales M3 Tacho auf Dein 35i geeicht wird. Was ich aber glaube seit letztem oder vor letztem Jahr nicht mehr möglich ist, da BMW selber dafür irgendwas nicht mehr frei gibt damit so ein Umbau des M3 Tachos nicht mehr möglich ist. Habe ich von einem guten Freund von mir gehört (Admin & Codierer hier im Forum)
Es geht hier auch nicht um den Unterschied von korrigierter Anzeige (welche man codieren kann) oder die reelle.
Mach dich mal bei 150 deinen Tempomat ein dann leuchtet kurz dort wo deine Temperatur anzeige und Uhrzeit ist eine 150 auf
Und deine Markierung in Tacho sollte dann auch bei 150 stehen
Das ist bei mir aber nicht der Fall, zumindest dass aber sollte gleich sein
Das meine Nadel und meine V im BC unterschiedliche Werte liefern können das ist normal bis zu einer bestimmten Abweichung
Aber bei mir sind das bei 150kmh schon 18km Unterschied! Und das ist meiner Meinung nach nicht mehr in einem Toleranz Bereich!!!
Und das sind definitiv keine 150 die ich da fahre! (Gefühlt)