IPod nicht alle Lieder abspielbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzer Zeit einen IPod Nano welchen ich im E91 per USB- Anschluss betreibe.
    Am Anfang habe ich Songs von meiner Freundin bekommen, welche sie per ITunes geladen hat. Das hat soweit auch alles funktioniert, ich kann sie auf dem IPod, sowohl im Auto über USB- Anschluss hören und am Lenkrad Zappen.


    Als ich dann selbst noch einige Lieder im ITunes geladen und auf meinen IPod übertragen habe musste ich feststellen, dass diese jetzt ergänzten Lieder zwar auf dem IPod abspielbar sind und auch im Auto in der Song- Übersicht angezeigt werden,
    jedoch beim auswählen im Fahrzeug einfach ein anderes Lied ( welches eines von den zuerst aufgespielten Liedern ist ) abgespielt wird. Das heist, ich hab keine Möglichkeit die jetzt neu dazugekommenen Lieder anzuhören, obwohl sie offensichtlich vom Fahrzeug erkannt werden.


    Ich habe bereits im Itunes die Information der Titel gecheckt, ob es unterschiede in der Beschriftung gibt, aber das ist nicht der Fall.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw was ich falsch mache ?



    LG Hurric

  • Hast du nochmal versucht zu synchronisieren?
    Evtl. ist dabei was schief gelaufen?

  • Hallo,


    ja das habe ich auch schon mehrfach versucht. Gerade hab ich es nochmal getestet und habe alle Songs vom IPod gelöscht und die gleichen erneut draufgespielt.
    Jetzt war nur noch 1 Lied abspielbar und zwar eins welches vorhin nicht ging ..... dafür gehen nun alle anderen nicht mehr.
    Mir erschließt sich beim besten Willen nicht wieso das so ist.


    LG Hurric

  • Habe ich jetzt auch mal gemacht, jedoch immernoch das gleiche, nach einem erneuten Versuch alles zu löschen und wieder aufzuspielen, ging diesesmal auch wieder ein einziges Lied,
    welches vorhin nichtging aber der Rest wird erneut nicht abgespielt. Kann da evtl der Apple Support helfen ?


    LG Hurric

  • Sind das gewöhnliche MP3-Dateien?


    Versuch doch mal bspw.


    a) die Lieder, die nicht "spielen", ganz normal ohne ITunes via winamp oder VLC Player auf dem PC wiederzugeben
    b) per USB Stick die Lieder, die nicht spielen auf nen USB Stick zu kopieren und an einem anderen Autoradio mit USB Schnittstelle abzuspielen.


    Sollte das nicht gehen, werden die Lieder wohl einen DRM Schutz haben.
    DRM geschützte (Digital Rights Management) funktionieren bspw. ausschließlich auf dem "für das erworbene Gerät"; auf anderen Plattformen wiederum nicht.


    Bei einer MP3 wäre mir DRM neu, bei anderen Formaten ist DRM mittlerweile - leider - fast zum Standard geworden.
    Das was du jedoch machen "könntest" - wenn auch mit Qualitätseinbußen - dass du bspw. das "Ursprungsformat (Orginaldatei) umwandelst in ein entschlüsseltes MP3 mit konstanter Bitrate.
    Vielleicht hat bspw. das BMW Audiosystem Probleme mit variabler Bitrate (mal 128, dann wieder 320, dann mal 192 kbit, was auch indirekt ein "sch*** kopierschutz ist).

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • vielleicht liegt es an der Ordner Struktur, die der BMW nicht lesen kann? .. hast du ähnliche Ordner , wie bei den funktionierenden MP3 angelegt?
    LG Jens

  • Vielen Dank für die Antworten und Sorry für die späte Rückmeldung,


    habe jetzt nochmal alles Stück für Stück getestet und im Auto angefangen,
    dabei is mir aufgefallen, dass wenn ich die Dateien auf den IPod geladen habe und diesen das erste mal im Auto anschließe,
    einer der Interpreten Ordner geöffnet ist und ich somit im Display nur die Anzeige Dateien 1/1 sehe.


    Hab dann rausgefunden dass ich auf Suchen gehen muss und dann alle Titel anhaken kann und somit auch alle abspielbar sind.
    War also ein simpler "Bedienungsfehler" :P Aber vielen Dank für die Antworten und die Hilfe und vor allem ein schönes Wochenende ;)


    LG Hurric