Dension Gateway 500S

  • na geil.... weil ich 20 sekunden musik aufnehme um ein problem darzustellen.... ----> Dein Video enthält möglicherweise Musik, die einem Dritten gehört.


    was für ein schwachsinn...

  • Moin Stranger2k1, es gibt ein Softwareupdate für das Gateway (V.0056). Dort wurde auch Bluetooth behandelt. Vllt ist damit dein problem behoben ;)


    Hier noch der Changelog:

  • Also ob die Version dahingehend viel bringt denke ich nicht.
    Bei mir gehen damit jetzt eher weniger Sachen richtig als vorher.
    Und die angekündigten Neuerungen gehen ziemlich sicher sich nicht richtig. Zumindest bei mir ;)

  • Naja in einigen wenigen Fällen vll. aber ich kann keinen Unterschied in der Soundqualität feststellen. Ansonsten fehlen jetzt Telefonbucheinträge und die Anruflisten werden auch erst nach einem Anruf synchronisiert; vorher sind sie leer.
    Sind bestimmt noch paar Kleinigkeiten die noch nicht ganz passen, bin da aber schon wieder mit Dension in Kontakt. :D

  • Moin Stranger2k1, es gibt ein Softwareupdate für das Gateway (V.0056). Dort wurde auch Bluetooth behandelt. Vllt ist damit dein problem behoben ;)


    Hier noch der Changelog:



    Servus! Danke für die Info erstmal :) Hab das Update grad raufgespielt, Config File neu drauf usw. Nach dem zweiten Versuch war dann auch das Telefonbuch mal zu sehen.
    Was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist:


    - Musik Wiedergabe über BT funktioniert jetzt besser (hat es aber schon mal, ganz zu Anfang als ich das Ding hatte); es knackst fast nicht mehr. Wenn man die Soundeffekte telefonseitig zurückdreht, wird's recht gut mit den Störgeräuschen.
    - Anruflisten funktionieren, aber das angezeigte Datum der Anrufe ist Mumpitz
    - wenn man angerufen wird, erscheint im Display nur die Nummer des Anrufers, obwohl der Kontakt natürlich gespeicher ist und auf dem Handy auch namentlich erwähnt wird...



    Viel mehr hab ich jetzt in der Kälte nicht ausprobiert. Aber immerhin etwas besser...

  • Bei mir geht fast kein Gerät über Bluetooth mit voller Lautstärke. Einfach eins zwei Stufen leiser und es geht. Zumindest bei mir :D