Hängearsch

• Vor allem vorne tiefer hinten höher??? Wie soll das denn aussehen?

Mach erstmal vorne deine Federn rein und dann guck nochmal.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• hab von weitec das sd kit drin zusammen mit h&r 50/25 auf M Dämpfern
    leichte keilform und man kann noch Leute mitnehmen.
    hatte vorher das swp drin und ich hätte mir das Geld lieber sparen sollen...

Kannst du mir vllt ein link schicken damit ich mir das mal ansehe ?

• Bei der ganzen Thematik sollte man erwähnen, dass der primäre Sinn von GW-Fahrwerken nicht der möglichst gute optische Eindruck ist, sondern die Möglichkeit das FW per Radlastwaage optimal einzustellen. "verbiegt" man die Einstellung hat man womöglich ein extrem unbalanciertes Setup.

• Also ich habe einen 320D mit M-Paket und habe das SWP nachgerüstet, mir hat es knapp 2 cm auf der Hinterachse gebracht.

Und bitte fangt jetzt nicht wieder die Diskussion an wie ein 1cm dickes Bauteil ein Erhöhung um knapp 2cm bringen soll, ich kann es auch nicht erklären, habe meine Radkasten Oberkante vor und nach Einbau gemessen (ja an der gleichen stelle Asphalt) und jeweils nach eine Runde um den Block, also beide Messungen zu den gleichen Voraussetzungen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen.

und tue mir bitte den Gefallen falls du es bei dir auch messen solltest : Mach bitte Bilder von den Messergebnissen, würde mich sehr interessieren.

greetz

Maule

• Und bitte fangt jetzt nicht wieder die Diskussion an wie ein 1cm dickes Bauteil ein Erhöhung um knapp 2cm bringen soll, ich kann es auch nicht erklären, habe meine Radkasten Oberkante vor und nach Einbau gemessen (ja an der gleichen stelle Asphalt) und jeweils nach eine Runde um den Block, also beide Messungen zu den gleichen Voraussetzungen.

Das ist schon so, sind einfach die "Hebelgesetze". Wer in der Schule aufgepasst hat ist klar im Vorteil :)

• die vorspannung der dämpfer ist höher!!!

das weiß ja sogar ich dass man sowas nicht macht. wenn tieferlegen dann GW fahrwerk oder federn und entsprechende dämpfer.

genau deswegen lege ich meinen nicht tiefer weil ich mitte 2013 die seriendämpfer neu gemacht habe

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• das weiß ja sogar ich dass man sowas nicht macht. wenn tieferlegen dann GW fahrwerk oder federn und entsprechende dämpfer.

genau deswegen lege ich meinen nicht tiefer weil ich mitte 2013 die seriendämpfer neu gemacht habe

Wieso Serie ?!