Hängearsch

• Hahaa keine Chance !! Dafür reicht das Geld im mom nicht :fk:

Also vorne will ich ca 30-40 und hinten weiß ich jetzt nicht genau ob mir die 6mm reichen oder es doch besser wäre gleich 20mm hoch zu gehen :S
    Gelaufen ist er 100.000

Ja das ist echt grenzwertig. Verbaust du 40er Federn, werden die Dämpfer wohl sehr bald kaputt gehen. Und für den Preis von Dämpern kannst dir gleich nen neues Fahrwerk holen.
    In diesem Fall würde ich tatsächlich noch ein wenig sparen und mir dann komplettes Fahrwerk und dann wohl auch ein Gewinde holen. Muss auch keine 1600 kosten. Ein AP oder ST liegt preislich irgendwo bei 500-600 Euro und reicht für den normalen Straßenfahrer in meinen Augen völlig aus. Eins von beidem kommt auch bei mir nächstes Jahr drunter.
    Alternative wäre es noch, gebrauchte M-Dämpfer zu kaufen, wenn man sie zufällig günstig findet. Dann aber bitte auch nicht mehr wie 40000 oder 50000km gelaufen, und dann die Federn drunter klatschen. Die M Dämpfer verkraften die Zusatzbelastung besser als die Seriendämpfer.

Aber gegen den Hängearsch erstmal das SWP, über den Rest kannst dann in Zukunft dir dein Köpchen zerbrechen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• warum werden die dämpfer kaputt gehen , den dämpfern ist es egal ob sie im oberen bereich oder unterem bereich arbeiten

• Hmm also ich wollte eig schon nächstes Wochenende loslegen..
    Was ist mit 30er Federn ? Gehen die noch ??

• warum werden die dämpfer kaputt gehen , den dämpfern ist es egal ob sie im oberen bereich oder unterem bereich arbeiten

Durch Federn verkürzt sich der Weg bis zur Maximalen Einfederung. Wenn man Pech hat und mit voll Karacho über ne Bodenwelle donnert, stößt der Koben an und der Dämpfer kann beschädigt werden, was unter Umständen mit Serienfedern nicht passieren würde. Und bei 100000 haben die Dmpfer vlt noch 50 % ihrer Wirkung, daher ein Schaden bei Tieferlegung durchaus schneller zu erwarten. Vom Fahrverhalten mal ganz zu Schweigen.
    Aber da steckt man halt nie drin. Kann ne Ewigkeit halten, kann bei der ersten Bodenwelle flöten gehen. Das Risiko zumindest ist höher.

Hmm also ich wollte eig schon nächstes Wochenende loslegen..
    Was ist mit 30er Federn ? Gehen die noch ??

Ich hab dir ja gesagt, was ich machen würde. Aber wenn du ihn unbedingt jetzt tiefer haben willst, dann bau halt Federn ein. Wie gesagt, da steckst nicht drinne.
    Spar aber schonmal für ein Fahrwerk, im Fall der Fälle

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Günstigste Alternative wäre ihn hinten einfach so zu lassen und ihn nur vorne tiefer zu legen, einige bekannten Feder/Fahrwerk-Hersteller bieten auch nur Vorderachsfedern jeweils auch in verschiedenen Tiefen an.

Hab das an meinem Touring auch mit Federn von KW so gemacht und bin damit absolut zufrieden. :thumbup:

die vorspannung der dämpfer ist höher!!!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Günstigste Alternative wäre ihn hinten einfach so zu lassen und ihn nur vorne tiefer zu legen, einige bekannten Feder/Fahrwerk-Hersteller bieten auch nur Vorderachsfedern jeweils auch in verschiedenen Tiefen an.

Hab das an meinem Touring auch mit Federn von KW so gemacht und bin damit absolut zufrieden. :thumbup:

Ja genau das habe ich auch vor.. Nur hinten komm das SWP rein :thumbup:

• hab von weitec das sd kit drin zusammen mit h&r 50/25 auf M Dämpfern
    leichte keilform und man kann noch Leute mitnehmen.
    hatte vorher das swp drin und ich hätte mir das Geld lieber sparen sollen...

• Zitat

Ja das hätteste aber auch gleich sagen können du Experte...
    Was genau willst du denn? Wie tief? Wieviel hat dein Auto gelaufen?
    Komm, schmeiß mal mit paar infos um dich. Wart ab, der mk602 dreht dir noch nen Gewinde an :lol:

Ich will hier niemanden was andrehen ^^
    Sage nur meine Meinung :p