ich und mein tacho... es macht langsam keinen spaß mehr..
Folgendes:
Batterie abgeklemmt - tacho gewechselt - batterie angeschlossen
dann schlüssel rein- kam schonmal als erstes das symbol mit dem wagen auf der hebebühne...
Auto lässt sich starten, allerdings lässt sich kein gang einlegen, ich komme also weder vor noch zurück.
das auto reagiert auch nicht auf den schlüssel- kann also nicht auf und abschliessen (komme somit nicht an die batterie- nein ich habe kein notschloss)
habe das auto mal in den kleinen schlafmodus fallen lassen, brachte aber nichts
ich kann mir nur vorstellen dass er nach dem tachotausch beim schreiben der datein einen fehler hatte und nun die synchronisation von CAS - KOMBI nicht mehr passt und er mir somit die ElektronischeWegfahrSperre reinknallt.
Da ich meinen laptop meiner Mutter mit in den urlaub gegeben habe kann ich leider nichts selbst testen, eine fahrt zu BMW ist auch nicht möglich (logischerweise).
Servicemobil ist grade auf dem weg hier her (denk mal in ner stunde da.) hat wer einen tipp was ich den kerl testen lassen soll ohne dass der ewig rummacht?
Denk mal als erstes FS lesen und löschen- sollte das keine abhilfe bringen (habe den orginal tacho wieder drin- hat nichts geändert!) könnte es vllt sind machen die Steuergeräte neu abzugleichen
Nachdem der motor an war ging irgendwann mal das navi wieder an und brachte mir die fehlermeldung dass ich ein elektronikproblem habe und eine weiterfahrt nicht möglich ist)
hauptsicherungen habe ich alle kontrolliert- alle iO
Sonstige tipps?